Jimmy sucht dringend Hilfe!!

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Über Facebook bin ich auf diesen Rüden und seine super traurige Geschichte gestoßen:

    Jimmy ist am 29.04.2006 geboren und ein weiß-brauner, kastrierter Rüde. Er kam im G-Wurf vom Hügel mit VDH/DDC-Papieren zur Welt. Da seine Besitzer von Dalmatinern wenig wussten, haben sie sein Dalmatinergrinsen als Drohgebärde interpretiert und entsprechend reagiert. Seit er 2 Jahre alt ist, lebt er nun im Zwinger. Nachts darf er im Grundstück herumlaufen. Spaziergänge bekam er bisher kaum und er kennt auch nicht viel anderes als seinen Hof. Nachdem die Dogge verstorben ist, mit der er sein Zuhause geteilt hatte, jault er viel. Er möchte nicht länger allein sein. Er sucht ein Zuhause, wo er nicht mehr Wachhund spielen muss, sondern Familienanschluss hat. Jimmy muss viel lernen und hat einiges nachzuholen, da er seit Jahren nicht mehr in der Wohnung lebt. Als er im Winter bei der größten Kälte ein paar Tage ins Haus geholt wurde, hat er jedoch nichts kaputt gemacht und war stubenrein. Er ist an sich ein lieber Hund, aber etwas unsicher und knurrt dann schon mal. Er will seine Bezugsperson beschütze und braucht daher suveräne Halter, die ihm diese Aufgabe abnehmen. Wer hilft uns, Jimmy zu helfen? Wer nimmt ihn auf oder schenkt ihm zumindest ein Zuhause auf Zeit (Pflegestelle)? Jimmy lebt im Großraum Darmstadt.
    Kontakt über Nina Müller
    E-Mail: Ninablue@gmx.de
    Tel.: 089 / 69398315

    www.dalmatiner-in-not.de
    Auf der DiN Seite gibt's auch Fotos von dem Hübschen.
    Leider kann ich ihn (auch nicht übergangsweise...) nicht aufnehmen. Habt ihr ein Plätzchen?

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi


    Liebe Grüße von Melli mit Donna & Finoh :032:

  • Oh Melanie wie traurig ist das denn!!!
    ich würde soooo gern helfen, aber leider haben wir eine zu kleine Wohnung.
    Aber ich hör mich um.


    Liebe Grüße
    Britta und Emma

  • Da Jimmy in der Nähe meiner Eltern wohnt, versuche ich mich bei meinen Besuchen in Hessen auch immer mit ihm und seinem Frauchen zu treffen. So waren wir jetzt zweimal zusammen unterwegs.
    Hier ein Bericht:


    Bei unserem ersten Treffen zeigte sich Jimmy anfangs zurückhaltend und abwartend. Er ist sehr feinfühlig und reagiert auf die Unsicherheit seines Frauchens, indem er sie beschützen möchte. Entspannt sich sein Frauchen hingegen, so ist auch Jimmy wie ausgewechselt. Gibt man ihm etwas Zeit, so kommt er von sich aus auf die Menschen zu. Ich durfte ihn bereits beim ersten Treffen realtiv schnell überall anfassen und konnte mich auch ohne Probleme mit ihm zusammen von seinem Frauchen entfernen.
    Bei unserem zweiten Treffen hatte ich meine Hündin Fleur und noch eine weitere, ihm fremde Person dabei. Jimmy zeigte sich schon zu Beginn deutlich entspannter, als beim ersten Treffen. Daher durfte er den Spaziergang diesmal an der Schleppleine genießen. Von Fleur war er begeistert! Er begegnete ihr sehr freundlich und startete sogar zaghafte Spielaufforderungen. Jimmy akzeptierte von Fleur gesetzte Grenzen anstandslos und es herrschte keinerlei Futterneid.


    Jimmy zieht nicht an der Leine und bleibt stets in der Nähe seiner Menschen. Er achtet sehr darauf, nicht verloren zu gehen - viel zu groß sind seine Bedenken, ein Leckerli oder eine Streicheleinheit zu verpassen. Gibt man ihm die Gelegenheit, so kuschelt er sich richtig an und würde würde er am Liebsten in einen Hineinkriechen. Insgesamt ist Jimmy ein sehr angenehmer und ruhiger Rüde.


    Jimmy hat derzeit nur sehr wenig Muskulatur und bekommt für seinem Rücken Akkupunktur. Laut Besitzerin hat er keinen pathologischen Befund und soll daher langsam und gleichmäßig Muskulatur aufbauen. Ein genauer ärztlicher Bericht steht noch aus.


    Da sein jetziges Frauchen kaum noch Zeit für hat, ist er dringend auf der Suche nach Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bzw. eine Pflegestelle mit direktem Familienanschluss geben möchten. Jimmy hat die ersten 2 Jahre seines Lebens im Haus gelebt, wird sich also sicher schnell wieder daran gewöhnen und sich ganz bestimmt sehr viel Mühe geben, seinen Menschen zu gefallen.


    Aktuelle Bilder:



    Viele Grüße Vanessa, (Mini-) Fleur, Gizmo und Blue :love:


    "Luftschlösser die können brennen, doch niemals darfst du dich von Träumen trennen..." Brings 1995

  • Bisher habe ich ihn nur unterwegs - sprich außerhalb seines jetzigen Zuhause getroffen.
    Beim ersten Treffen war sein Frauchen seeeehr aufgeregt und hatte sehr große Bedenken, dass eventuell etwas passieren könnte. Ihr wurde immer wieder von mehreren Seiten gesagt, dass sie ja ganz besonders vorsichtig sein muss - entsprechend ängstlich ist sie jetzt. Jimmy reagiert natürlich darauf.


    Mittlerweile hat sein Frauchen in meinem Beisein keine Bedenken mehr und ist entsprechend entspannt. Das spürt Jimmy natürlich und agiert ebenfalls entsprechend entspannt. Er läuft abwechselnd neben einem von uns, dann mal ein Stück voraus oder hintendran etc.

    Viele Grüße Vanessa, (Mini-) Fleur, Gizmo und Blue :love:


    "Luftschlösser die können brennen, doch niemals darfst du dich von Träumen trennen..." Brings 1995