Zuerst eine Kurzfassung zu Spike
Ich bin am 12.10.2010 geboren,
ein reinrassiger Dalmatiner, bin nicht eingebildet – aber bildschön - und auf
der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin geimpft, entwurmt, kastriert und
gechipt.
Mein Steckbrief:
Gut erzogen – neugierig – bewegungsfreudig – nicht
ängstlich – sehr lernfreudig – verspielt – oft sehr lebhaft - sehr kinderlieb -
Familienhund - verträglich mit anderen Hunden, daher als Zweithund möglich –
will beschäftigt werden !
Ich bin ein sehr lieber Hund! Wenn ich dir gefalle und du ernsthafte Absichten hast, kannst du gern mein
Frauchen anrufen. Sie gibt dir weitere Auskünfte. Übrigens, es wäre schon
schön, wenn du Erfahrung mit Hunden meiner Größe hast. Danke !!
Tel. Nr. von meinem Frauchen Melissa: 0173 2823214
Bei Kassel - 34246 Vellmar.
Spike kommt aus der Zucht "vom Gramzower Kloster" und zog bereits als Welpe bei der Besitzerin ein.
Spike wurde damals als Zweithund zu der bereits vorhandenen Hündin dazu geholt, weil die Hunde täglich mit ins Geschäft müssen und somit die Hündin nicht immer alleine wäre. Die Besitzerin schreibt dazu:
Eliza findet das prima und es gibt mit ihr keine probleme. Spike ist da ganz anders. Er will nicht im Laden sein. Ich habe das Gefühl er ist dort nicht glücklich. Er findet keine Ruhe wie die Hündin und ich kann ihm nicht mehr bieten als jetzt, ich habe einen zeitaufwädigen Job. Alles zusammen funktioniert für mich nicht. Ich schaffe es nicht! Leider!
Spike soll in eine Familie in der er die Nummer Eins ist. Er verträgt sich zwar mit jedem Hund, drängt sich allerdings gerne vor. Das nervt die vorhandene Hündin.
(Sicherlich könnte es bei entsprechender Auslastung trotzdem weiterhin als Zweihund gut klappen, vermutlich fehlt einfach die passende Beschäftigung.)
Spike kann Sitz und Platz. Er kennt das Aufhebungskommando Auf, das wird allerdings nicht zuverlässig ausgeführt. Draußen hört er auf den Abruf Hier.
Er reagiert auf das Kommando "Geh auf deine Decke" und er legt sich auf seinen vorgegebenen Platz.
Er kann gut alleine bleiben und schläft in seiner Kiste. Außerdem lässt er sich problemlos überall mitnehmen, er kennt Pferde und Kinder.
Spike hat keine Ängste, weder vor dem Tierarzt, vor Gewitter oder Silvester, liebt das Wasser und legt sich in jede Pfütze. Darüber hinaus ist er kein Kläffer.
Spike ist ein toller Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht, er lässt sich für alles begeistern und macht freudig mit.
Da er den Berufsalltag kennt, kann er auch mit ins Büro genommen werden, als Einzelhund bleibt er ruhig und gelassen liegen. Sobald andere Hunde dabei sind, fällt es ihm nicht so leicht Ruhe zu finden, was sicherlich durch ausreichend Bewegung und geistige Auslastung mit Übung ganz leicht in den Griff zu bekommen ist.
Zur Ernährung schreibt die Besitzerin noch dies:
1. Bei der Fütterung auf Purin und Protein achten. so wenig wie möglich füttern. Dalmatiner vertragen das nicht richtig. Aber in einem Dalmatinerforum müsste man ja bescheid wissen.
2. Spike hat Futtermittelallergien. Er ist rund um untersucht. Habe alles worauf er allergisch ist vorliegen. Er ist zur Zeit perfekt vom Futter eingestellt und hat daher keine Beschwerden. Missachtet man das Thema Futter, tut man ihm sehr schlecht. Er würde mindestens 6 Mal am Tag haufen machen, der unkontolliert ist!!! Er hätte ständig entzündete Ohren!!! Beides ist weg durch das Futter.
ich suche ein neues zu Hause für Spike, weil ich ihm nicht gerecht werden kann. Ich wünsche mir, dass ich ganz tolle Menschen für ihn finde, wo er ein traumhaft schönes Leben hat, mit denen man gut im Kontakt bleiben kann oder sich besuchen kann. Selbstverständlich nehme ich Spike, wenn die Menschen ohne ihn in den Urlaub wollen oder einfach was vor haben und sie Hilfe brauchen.
Das ist ein Punkt, den ich noch einmal aufgreifen möchte. Es ist der Besitzern wirklich wichtig, dass sie in irgendeiner Form weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern hätte, da sie Spike nicht abgibt, weil er ihr lästig ist, sondern weil er dringend mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigt. Das ist so nicht mehr möglich und für diesen jungen Hund einfach schade.
Hier noch einmal die Rufnummer der Besitzerin: 0173 2823214 - Bei Kassel - 34246 Vellmar.
Fotos von Spike mit seiner schönen Platte: