Giftköderwarnung in Kreis Nördlingen-Bayern ( und auch Mannheim )

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Heute melde ich mich mal zu dem Thema in eigener Sache,


    wir mussten gestern leider erfahren dass Enya's Papa einem sehr agressiven Giftköder im Kreis Nördlingen (Bayern) erlegen ist. Das Zeug war so hochagressiv dass es nach ein paar Minuten bereits zuschlug. Er wurde zwar direkt in die Tierklinik gebracht aber alle versuche ihn zu retten waren erfolglos.
    Alec hat es leider nicht geschafft und wurde gerade mal 5 Jahre alt. ;( ;D wir haben es nie geschafft ihn persönlich kennen zu lernen was mich sehr traurig stimmt und seine ersten Enkelchen wird er nun auch nich mehr kennen lernen.
    Ich finds einfach nur noch zum :250: was es für Idioten gibt. X( X( X(


    Auch im Bereich Mannheim sollen Giftköder in Meisenknödel sein, betroffene Hündin hat es zum Glück aber überlebt.

  • Mona danke für die Info Mannheim ist ja nicht so weit weg.
    Aber so lange es solche ( als Menschen möchte ich die gar nicht bezeichnen ) gibt ist man nirgends sicher.



    Mein ganes Mitgefühl gehört den Besitern.
    :62: für Alec eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

  • Gerade gestern hat mir ein Mann erzählt das seine Hündin eine Not-Op hatte. Sie hat in Landsweiler (Saarland) ein Stück Fleisch mit Rasierklingen gefressen.
    Gott sei Dank hat sie es überlebt.

  • Erst 5 Jahre... ;( Mona mir tut es auch leid, dass ihr Alec nun nicht mehr kennenlernen könnt...
    Was ein entsetzlicher Schock auch für die Besitzer!


    Für solche . . . X( fehlen mir echt die Worte - man sollte sie ihre Köder fressen lassen... :250:

    Silke mit Momo & Luna
    Meine Punktehunde zaubern mir wirklich jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht..!!

  • Das tut mir wirklich sehr Leid, der arme kleine - und dann auch noch so jung!


    Diesen Leuten sollte man die Giftköder und die Rasierklingen sonst wo hinstecken...... :407:
    Das kann ich ja gar nicht ab, was haben die denn davon ?!


    Hier bei uns ind er Nähe ist letztens auch ein Hund gestorben, weil Rattengift ausgelegt wurde in einer Leberwurst. Ich verstehe diese Menschen nicht :428:

  • Es ist wohl wieder mal die Zeit, auch bei uns im Gebiet um Itzehoe ist die Gefahr derzeit besonders hoch. In der HuSchu wird jetzt wieder besonders hart trainiert, dass die Hunde nix vom Weg aufnehmen. Leider gab es hier auch Fälle, wo Gift an Grasbüschel geschmiert wurde und die Hunde dann daran leckten oder eben Gras fraßen. Es wird auch mit Kombinationen aus 3 Giftsorten gearbeitet. Ein Hund starb innerhalb von 30 Minuten.


    Richtig auffällig wurde das ganze Ausmaß, weil vermehrt Greifvögel tot vom Himmel vielen und dies dann untersucht wurden. :61: An den Ködern fehlte die Aufschrift: Empf.: Hunde, Abs.: Hundehasser. Dann hätte das "Adlerauge" für genug erkannt, dass das nicht für ihn bestimmt war.



    Ja, wieder mal echt böse Zeiten. :216:

  • Mona, das tut mir sehr leid und ist einfach unverständlich. X( X( X(


    Genauso war es mit Bilue´s Papa, er ist letztes Jahr an einem Giftköder gestorben und war so alt wie mein Popeye. ;D


    Ich wünsche den Besitzern ganz viel Kraft und Alec alles Gute auf der anderen Seite. ;(