Pflegestelle werden!

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Hallo!

Hier sind ja einige aus dem Tierschutz. Ich würde gerne eine Pflegestelle anbieten, jedoch nicht für Auslandshunde, da ich davon persönlich nichts halte. Mir ist bei den meisten Dalmatinervereinen aufgefallen, dass meistens Hunde aus dem Ausland eine Pflegestelle suchen.
    Hab ihr da noch eine Idee, oder könnt mir Vereine nennen, wo ich mich hin wenden könnte?
    danke schonmal!

Liebe Grüsse

Katrin :17:

• Hallo ,

ich kenne keinen Verein der nicht irgendwie auch mit dem Ausland zusammen arbeitet.
    Ich weis zwar nicht was Du gegen Auslandshunde hast , aber dann mußte halt in
    Tierheime gucken.Aber vorsicht selbst die haben Hunde aus dem Ausland.
    Natürlich find ichs auch nicht so schön immer so viele Hunde aus dem Ausland zu holen,
    weil ich immer sage wir haben hier auch genug Elend , aber dafür können ja die Tiere
    nichts.
    ich habe hier einen Auslandshund (wie sich das anhört :] ) und ich liebe Sie über alles :D

• Hi,

hier mal meine Erfahrung:

Zuerst stellte sich die Frage, welche Rasse? Da kam bei uns nur der Dalmi in Frage. Also habe ich erst einmal geschaut, welche Orgas es gibt und mich auf deren HP umgesehen. Dann einfach mal angefragt und mit den Leuten ins Gespräch gekommen. Wichtig war für mich, dass mir die Leuten sympathisch sind und ich mich gut aufgehoben fühle.
    Jeder hat ja doch andere Voraussetzungen und es passt nicht jeder Hund überall hin. Mir war wichtig, dass darauf auch Rücksicht genommen wird. Was bringt es mir und dem Hund, wenn ich diesem nicht gewachsen bin?
    Zudem wollte ich ein paar "was ist wenn-Fragen" abgeklärt haben.

Letztlich bin ich bei der SOS-Dalmatinerrettung gelandet und inzwischen ein festes Teammitglied. Es gibt aber noch mehr Orgas.

Schau dich doch mal auf den jeweiligen HP's um. Hier ein paar Beispiele:

http://www.sos-dalmatinerrettung.de
    http://www.dalmatiner-hilfe.de
    http://www.dalmatinerpfoten-in-not.de
    http://www.notfall-dalmatinerrettung.de

Wenn du schon gezielte Fragen hast, einfach Fragen :)

PS: auch wenn erst einmal nicht der passende Pflegehund auf der HP vorgestellt wird, einfach mal anrufen/anfragen. Oftmals kommen Notfälle rein, die einfach noch nicht auf der HP stehen. Zum Anderen möchte man ja erst einmal herausfinden, welcher Hund passen würde. Dann wird eigentlich bei allen Vereinen eine Vorkontrolle gemacht. All das erledigt sich oftmals auch nicht an einem Tag ;)

Viele Grüße Vanessa, (Mini-) Fleur, Gizmo und Blue :love:

"Luftschlösser die können brennen, doch niemals darfst du dich von Träumen trennen..." Brings 1995

• Ich denke auch, dass wir hier genug elend haben. Aber wir Hatten auch eine polin bei uns für ein dreiviertel Jahr. Ich habe tagelang geweint, als sie gegangen ist. Wichtig ist, dass du einen hund bekommst, egal ob Ausland oder Deutschland, der zu deinem Rudel passt und da hat uns Nicole , aramisjunior, eine tolle Hündin im Alter von acht Jahren vermittelt. Du findest auf den seiten aber genug Deutsche dalmis. Lg

• Mein Wigand ist auch ein Ausländer, genau wie ich... Kassy ist "reinrassige Deutsche"
    Ich liebe Beide!
    Und wenn ich PS anbiete, dann für einen Hund der im Not ist, und egal wo, in Deutschland, Spanien, Polen...
    Wichtig ist, dass die Hunde einnander verstehen und für alle Beteilige das eine angenehme Zeit wird.
    Ich will meinen auch nicht schaden, besonders Wigand, er hatte genug Schei... im Leben gehabt.
    Habe uns schon als Not-PS angeboten, für den Fall, wenn der Hund aus schlechte Haltung raus muss, aber keine richtige PS gefunden hat, oder die PS abgesprungen ist.
    Weil ich weiß, wir sind keine gute PS... von der Zeit und finanziel... leider...

• ja Irina so sehe ich das auch :8:
    und ich wäre keine gute Pflegestelle weil ich immer
    alles behalten muß und schlecht wieder was abgeben kann :D

• Ja, Sabine, ich bin auch so... aber ich habe gelernt "nicht zu behalten", weil ich sehe, dass ich kein gutes Zuhause geben kann, oder das Tier was besseres als bei mir gefunden hat.
    Und behalten kann ich keinen Hund mehr...
    aber man kann immer als PS die Hunde nehmen und für einige Zeit für die da sein, erziehen, aufpeppeln, Ruhe und Liebe geben...
    dann haben die Hunde bessere Chance ein Zuhause zu finden!

• Ich denke man sollte es jedem selbst überlassen welchen Hund er als Pflegestelle übernehmen möchte, deshalb kann ich mich euch da nicht anschließen.

Toll ist auf jeden Fall wenn man sich dazu bereit erklärt /bereit erklären kann und da braucht auch keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er eben keine Auslandshunde nehmen möchte , wie wir alle wissen gibt es auch hier genug Elend.

Mir tun Hunde aus dem Ausland genauso Leid wie Hunde die hier kein zu hause haben , dennoch ist es für mich, nach wie vor, ein zweischneidiges Schwert Hunde hier her zu holen .
    Besser wäre in den Ländern, aus denen diese Hunde kommen, alles zu versuchen um nicht ständig " Nachschub" zu produzieren. Das dies versucht wird und nicht so leicht ist , dessen bin ich mir bewusst.

• Aus

Ich denke man sollte es jedem selbst überlassen welchen Hund er als Pflegestelle übernehmen möchte, deshalb kann ich mich euch da nicht anschließen.

Toll ist auf jeden Fall wenn man sich dazu bereit erklärt /bereit erklären kann und da braucht auch keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er eben keine Auslandshunde nehmen möchte , wie wir alle wissen gibt es auch hier genug Elend.

Mir tun Hunde aus dem Ausland genauso Leid wie Hunde die hier kein zu hause haben , dennoch ist es für mich, nach wie vor, ein zweischneidiges Schwert Hunde hier her zu holen .
    Besser wäre in den Ländern, aus denen diese Hunde kommen, alles zu versuchen um nicht ständig " Nachschub" zu produzieren. Das dies versucht wird und nicht so leicht ist , dessen bin ich mir bewusst.

Genau aus diesem Grund möchte ich keinen Auslandshund. Auch wenn sie alle in Not sind. Das tut mir auch voll leid. Naja ich werd mir das mal überlegen müssen. :301:

• Es ist alles richtig, hier in Deutschland gibt es genug Hunde, die Hilfe brauchen.

Aber ich komme aus Russland und habe mein ganzes Leben da die arme Strassen-Hunde beobachtet. Das kann man nicht mit Wörter beschreiben...
    Habe selber immer die gefuttert... sonst kann man nichts machen... da gibt es kein TA, der kastrieren kann. und wenn ein gibt, dann ohne Anestesie "die Eier abschneiden", wie er das bei Schweinen macht... Ein mal in 6 Monaten fährt ein Wagen mit zwei Männer, die auf alle Hunde auf der Strasse schießen.
    Weil Strassen-Hunde wirklich gefährlich sind, sie greiffen schon Menschen an...
    Wenn der Hund auf dem Hof krank wird, wird er sofort erschossen, weil es sich nicht lohnt, ihn zu behandeln.
    Wenn ein paar verrückten, die Spaß haben wollen, unterwegs sind, schießen sie auch auf Katzen und Hunde...
    Ich habe auch so einen in der Familie... mein Kusen...
    er mag Hundefleisch... hat vor mehreren Jahren unseren Hund auf dem Hof bei meiner Oma getötet und ...

es ist nicht einfach darüber zu schreiben...

da sind an jede Ecke solche Hunde, wie Wigand vor 3,5 Jahren war... Und man ist da total hilfslos...
    es wird langsam besser, aber nicht überall...
    meine beste Freundin mit ihre Mutter futtert die Katzen auf der Strasse, und ein Paar Hunde, lässt die männliche kastrieren. Obwohl sie selber kein Geld haben... Weibchen werden nicht kastriert, weil der TA das nicht kann.

Und dazu kommt noch harter Winter... die Hunde schlafen auf Betonboden ein und morgen können nicht aufstehen... tod gefroren...

Viele, die Hunde "lieben", kaufen reinrassige Welpen für ein Haufen Geld, und wenn der Welpe groß wird und Einspüche hat, wird er entsorgt... im besten Fall erschossen...

Man soll nicht alle Hunde nach Deutschland bringen, ich kenne viele Menschen in Russland, die da privat TH haben und lassen Strassen "Köter" kastrieren. War selber in 2009 in Russland dabei, drei Tage kastrieren ca. 70 Katzen und ein paar Hunde... Meine Freundin ist Ärztin, ich war nur als Aushilfe dabei. Und sie macht das fast regelmäßig, und sie ist nicht die einzige.

Das ist anderes als im Internet darüber zu lesen... hatte das über 30 Jahren vor meinen Augen...
    Es tut mir Leid, wenn ich zu hart geschrieben habe...

Deswegen werden die Hunde, wie Wigand immer bei mir "Herzlich willkommen!" Und ein Notfall ist immer ein Notfall, egal wo.

• Deine Ausführungen sind absolut richtig und stimmen einen immer wieder traurig .

Worum es mir dabei geht ist lediglich dass man Leuten, die nun mal lieber eine Notnase aus Deutschland nehmen wollen , keine Vorwürfe machen sollte . Genau das hatte ich nämlich aus euren Post heraus gelesen.

• Ingrid, ich habe dich richtig verstanden.
    wollte nur sagen, wieso bei mir anders ist...
    obwohl ich würde bei deutschen Notfall auch nie "Nein!" sagen.

Ich bin auch dagegen, wenn alles nach Deutschland geschleppt wird und dann noch in kranke Tiere, die keine Chance haben, Haufen Geld reingesteckt wird... Es ist hart, aber man soll am Boden bleiben und nicht jedes Tier versuchen zu retten.
    Wenn ich im Internet lese, "Hilfe, das Tier hinter gelähmt (oder noch was), brauchen Geld für OPs...", für so viel Geld kann man ...zig gesunde Tiere ein paar Monaten ernähren im TH... und dann wird das Tier operiert und dann mehrere Jahre im TH vegetiert...
    dafür habe ich kein Verständnis... es tut mir Leid, aber das hat mit Tierliebe nicht zu tun!!!

ich habe ein Mal ein Vorwurf von einem Mensch bekommen. Der gesagt hat, "Du macht das doch für deinen Wigand auch! Und andere Hunde haben auch Recht glücklich zu sein!"
    Es sind OPs gemeint... ja, aber Wigand hat ein Zuhause und seine Familie...
    ja, das ist alles nicht einfach...