Jamie 8 Monate alter weiß brauner Dalmatinerrüde sucht ein neues Zuhause

  • Hallo,


    heute möchte ich Euch Jamie ans Herz legen.
    Jamie kommt von den Züchtern www.true-soul-dalmatiner.de
    von denen wir gerade auch unseren kleinen Donut bekommen haben.


    Jamie ist nach 6 Monaten von seiner Familie an die Züchter zurückgegeben worden. Die Gründe hierfür sind nicht ganz klar, es scheint aber eine Überforderung bei der Familie vorgelegen zu haben.
    Jamie ist seit zwei Monaten wieder bei den Züchtern die sich sehr intensiv um ihn gekümmert haben und auch in Junghundegruppen etc. mit ihm gegangen sind. Jamie ist ein toller und wunderschöner Rüde der sich auch im Umgang mit unseren Kindern sehr unproblematisch gezeigt hat.
    Wir haben ihn sehr häufig gesehen und als vorsichtigen aber sehr freundlichen Hund erlebt.
    Für Jamie wird ein hundeerfahrenes Zuhause gesucht, so dass er endlich seine Familie hat bei der er für immer bleiben darf.
    Da im Moment zusätzlich auch noch sieben Welpen aus dem Wurf noch nicht vermittelt sind, geht es dort im Moment turbulent zu und es wäre ein idealer Zeitpunkt um ein neues Zuhause für Jamie zu finden.
    Jamie stammt aus einer VDH Hundezucht und wird gegen eine tierschutzübliche Schutzgebühr abgegeben.
    Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne aber vorrangig direkt die Züchterin Petra Martin ansprechen.


    Die nachfolgende Beschreibung und die Bilder kommen direkt von Frau Petra Martin:


    Jamie ist ein 8 Monate alter weiss-brauner Dalmatiner Rüde, beidseitig hörend und ohne gesundheitliche Probleme.


    Er ist sehr gut erzogen, kennt Sitz, Platz, Bleib. Der Rückruf klappt besonders gut. Jamie läuft auf unseren Spaziergängen immer ohne Leine und orientiert sich stark an seinem Menschen.


    Jamie ist leicht zu erziehen.


    Wir fahren regelmäßig zu einer Hundespielgruppe, in der sehr soziales Verhalten zeigt und freudig mit anderen Hunden spielt.


    Jamie fährt gerne Auto und bleibt im Auto, wie auch zu Hause problemlos alleine. Während dieser Zeit stellt er auch nichts an.


    Seine Familie liebt er über alles. Abends wird mit uns auf dem Sofa gekuschelt.


    Zur Zeit lebt Jamie mit 3 Hündinen zusammen. Sie toben und spielen viel zusammen, gekuschelt wird ebenfalls.


    Wenn er sich freut zeigt er oft das Dalmi typische Grinsen.


    Jamie sucht einen Menschen bzw. eine Familie, der/die ihm Sicherheit gibt und zeigt, dass er keine Verantwortung übernehmen muß.


    Er ist fremden Menschen gegenüber zu Beginn etwas Zurückhaltend, taut dann aber relativ schnell auf, wenn er diese öfter trifft.


    Jamie kann auch gut als Zweithund in eine Familie gehen, da er nicht aggressiv ist und gerne spielt.





  • Hieß Jamie früher "Carpe Diem", geboren am 27.02.2013?


    Weil ich mich mit den einzelnen Zeitangaben etwas schwer getan hatte, habe ich auf der HP recherchiert. :O
    So ganz verstanden, wo er denn nun lebt hatte ich auch nicht. Aber er ist ein wunderschöner Bursche, dem ich gaaaanz fest die Daumen drücke SEINE Familie bald zu finden. :308:


    *hach schmelz* Was ein schönes Pünktchen! :32:

  • Hieß Jamie früher "Carpe Diem", geboren am 27.02.2013?


    Weil ich mich mit den einzelnen Zeitangaben etwas schwer getan hatte, habe ich auf der HP recherchiert. :O
    So ganz verstanden, wo er denn nun lebt hatte ich auch nicht. Aber er ist ein wunderschöner Bursche, dem ich gaaaanz fest die Daumen drücke SEINE Familie bald zu finden. :308:


    *hach schmelz* Was ein schönes Pünktchen! :32:


    Ja es handelt sich um carpe diem und er wurde an die Züchter zurück gegeben.

  • Hach, ist das ein Hübscher! :love: Die Basimah wäre begeistert, und so passend!
    Leider gilt hier das Motto: 2 Hände - 2 Hunde! Und unser Bett ist so klein und leider schon voll!
    Ich wünsche dem Buben, dass er ein schönes Zuhause findet!

  • Hach, ist das ein Hübscher! :love:
    Leider gilt hier das Motto: 2 Hände - 2 Hunde! Und unser Bett ist so klein und leider schon voll!
    Ich wünsche dem Buben, dass er ein schönes Zuhause findet!


    Dem schließ ich mich uneingeschränkt an...
    Danke für die Worte, Brigitte. :249:

    Silke mit Momo & Luna
    Meine Punktehunde zaubern mir wirklich jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht..!!

  • Jamie ist heute in sein neues Top Zuhause gezogen.
    Hoffe die neue Besitzerin outet sich auch hier.
    Ich freue mich für Jamie und seine neue Familie.

  • Da die Beschreibung so super war, war es eigentlich klar, dass er schnell ein neues Zuhause finden würde, toll ist es trotzdem! :241:

  • Super, das freut mich...


    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

    Viele Grüße von Heike mit Livi und Cash


    ♡♡♡ Kimba und Atlanta für immer in unseren ♡♡♡