Dalmatinerwelpe im Tierheim Aachen

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • http://www.tierheim-aachen.de/…/content/article?id=74556


    Ich guck alle paar Monate mal auf die Homepage des hiesigen Tierheims. Und hab dann leider den Eintrag oben gefunden.
    Ich glaube nicht, dass er hier lange im Tierheim sitzen wird,
    aber ich möchte es trotzdem auch hier im Forum teilen.
    Und wenns nur ist, um noch mal zu zeigen, dass Tiere keine Geschenke sind.
    Würde gerne wissen, wie die Vorgeschichte des kleinen ist, also, wo er aufgewachsen ist, darüber hab ich aber keine Infos

    Gib einem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Liebe Grüße, Vera und Kimi

  • Ob das stimmt? Schenkt man Freunden mal eben einen Hund?
    Ich weiß nicht, ob er so schnell vermittelt wird, immerhin hat er scheinbar diesen chronischen Husten und das könnte auch ein Abgabegrund sein.
    Hoffen wir für den Kleinen, dass sich bald die richtigen Menschen finden. Er ist ja schon extrem knuffig.


    Egal was nun stimmt oder nicht stimmt. Hunde sind keine Geschenke! Besonders jetzt vor Weihnachten muss man dies immer wieder betonen.

    Liebe Grüße


    Bea und die Chaosdalmis --> die drei Stooges


    Unser Lucky Luke wird in unseren Herzen immer weiterleben


  • Hallo zusammen,


    mir hat das Tierheimdasein des kleinen Dodys einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen,
    daher war ich sehr neugierig und habe nachgefragt, warum der Kleine nicht mehr auf der Vermittlungsseite zu finden ist.


    Hier die Antwort:


    Hallo Frau P.


    Dody konnte bereits in ein neues Zuhause ziehen und wir hoffen, dass es dort gut klappt.



    Mit tierfreundlichen Grüßen


    Astrid Schoenen


    ---------------------------------------------


    Tierschutzverein f. d.StädteRegion Aachen e.V.


    Feldchen 26


    52070 Aachen


    Tel.: +49 241 920 425 0 (von 13:00 - 18:00 Uhr)


    Fax: +49 241 156 913


    :308:Dann hoffen wir doch mal mit!!!!!!!!:307:


    :86:
    Alles Gute kleiner Dody!


    :256:

  • Hallo liebe Foris,


    nachdem ich so enthusiastisch davon berichtet habe, dass der kleine Dody (6 Monate) in eine nette Familie vermittelt wurde, traf mich heute diese Nachricht um so schlimmer: 8o


    Ein kleiner Weihnachtswunsch von Dalmatiner Welpe Dody


    „Lieber Weihnachtsmann, Hallo, ich bin der Dody und bin jetzt leider schon das dritte mal ins Tierheim
    zurückgekommen. Meine letzten Besitzer waren wirklich eine super tolle
    Familie und ich habe mich prima eingelebt, aber mein Herrchen erkrankte
    unerwarteter Weise an einer doofen Hundeallergie…
    Ich bin sehr traurig darüber, mein Herrchen und meine Familie habe ich
    so lieb gewonnen. Sie haben mit mir gespielt, Sie haben mich gefüttert,
    mich gestreichelt, mich umsorgt… egal wie oft ich Ihnen manchmal auch
    auf den Keks gegangen bin, Sie waren für mich da…
    Sag Weihnachtsmann, glaubst du , dass du für mich eine neue Familie
    finden kannst?
    Am liebsten eine mit viel Bereitschaft zum spielen, spazieren gehen und
    toben!
    Und ich würde so gerne noch so viel lernen!
    Wusstest du, Weihnachtsmann, dass ich sowohl ein super Hund zum Joggen
    als auch ein Jagdhund werden kann? Ich habe gehört dass ich in Büchern
    oft als athletisch und dynamisch bezeichnet werde, sowas ist ja total
    cool! Meine Vorfahren haben früher Kutschen bewacht, sogar als
    Arbeitshunde waren sie bekannt. Sie haben am Hof gelebt, mit Grafen, ja
    sogar Königen!
    In so einen Buch steht auch drin dass ich ein Energiebündel bin und viel
    Abwechslung und Bewegung brauche. Ich glaub mein Herrchen braucht eine
    ruhige, konsequente Art, denn wenn ich weiß dass ich machen kann was ich
    will, dann tue ich dass sicherlich auch. Es gibt auch einen Film über
    meine Rasse, wusstest du das? (Die im Film haben zwar alle schwarze
    Punkte, aber das ich braune Punkte habe ist ja viel cooler! Schwarz kann
    ja jeder!)
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich manchmal etwas zu voreilig und
    übermütig bin (ja wie gesagt, ich habe ab und an gerne mal meinen
    eigenen Kopf) , aber wenn man viel mit mir übt kann ich bestimmt ein
    super Begleithund werden! Mit anderen Hunden zu spielen finde ich super
    toll, wäre also gar kein Problem wenn meine neue Familie eventuell sogar
    einen anderen jungen Hund hat, dass kann mein sozial Verhalten nur
    fördern!
    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass mich eine Familie findet die
    Zeit und Lust hat, viele Abenteuer mit mir zu erleben, denn eins weiß
    ich, ich bin ein Dalmatiner und auf mich wartet da draußen die ganze
    Welt!
    Bis dann, Weihnachtsmann, ich hoffe mein Wunsch erreicht dich…“
    Dody



    [/img]


    (geschrieben und verfasst von Jessica Mainka, Tierpflegerin)


    https://www.facebook.com/photo…60.297933156946187&type=1



    Ich habe heute im TH angerufen, hin u. hergerissen, ob ich ihm eine Pflegestelle anbieten soll, damit er nicht in den TH-Zwinger zurück muss. Die berichteten, dass die vorigen Besitzer ihn dort zurück gebracht haben, weil sie von ihm als Welpe total überfordert waren, weil er war ja nicht nur süß... :1: ! Ich weiß allerdings nicht, wie er beim ersten Mal im TH gelandet ist. Jetzt durch die plötzlich auftretende Allergie (ich hoffe das stimmt auch) kommt er jedenfalls zum 3. mal zurück. Das mit der PS machen die nicht, er ist jetzt so oft herum gereicht worden, die möchten ihm dieses Hin- u. Her nicht noch öfter zumuten, als nötig.
    Ich bin jedenfalls sehr traurig.... ;D ;D ;D

  • Hab's auch grad auf FB gelesen.
    Ich frag mich grad, ob es für die Tiere wirklich unzumutbar ist, ob sie es wirklich auch so empfinden, "rumgereicht" zu werden, oder ob es vermenschlicht ist. Keine Frage, alles ist besser als im Zwinger. Armer süßer Knopf!

  • Ich weiß es ja auch nicht!!!


    Die Dame am Telefon sagte nur, dass sie nicht wollen, dass Dody wieder nur auf Zeit eine PS bekommt. Ich habe aber auch nicht erwähnt, dass wenn PS, dann bleibt er bis zur endgültigen Vermittlung auch bei mir. Aber ich habe mit meinem Mann noch nicht gesprochen, so dass ich jetzt nicht, ohne ihn zu informieren, zu sehr vorpreschen möchte.


    Dody ist noch nicht da, er kommt erst heute am späten Nachmittag im TH an.

  • Hallo Simone,


    wolltet ihr nicht sowieso irgendwann einen 2. Hund ?


    Vielleicht ist er ja der "Richtige" ?


    Ich habe auch schon überlegt, aber wir möchten eigentlich keinen 3. Hund mehr,
    es wäre auch zu früh. :(

  • Hallo Gaby,


    das ist nur teils richtig! Ich möchte gerne einen zweiten Hund, doch wir haben leider zwei Lager, Mama + Sohn für einen weiteren Hund und Papa + Sohn gegen einen weiteren Hund. Wenn, dann müssen alle dem Familienzuwachs zustimmen...(leider, aber sonst sind Probleme vorprogrammiert, die ich nicht brauche und die auch ein weiterer Vierbeiner nicht braucht).


    Das mit Smoky tut mir total leid, dass habe ich dir ja bereits geschrieben. Ich kann verstehen, wenn euch ein weiterer Hund jetzt zu früh wäre. Aber, wenn ihr soweit seid, dann wird sich das von alleine ergeben, ob oder ob nicht.

  • Ich kenne den kleinen. Er war dort, als Micky und Luxi eine Woche TH-Urlaub hatten.
    Bevor ich jetzt zerrissen werde:ja, ich bringe Micky ins Tierheim wenn wir wegfahren. Er war in seinem Leben so lange dort, dass es für ihn wie das zweite zu hause ist.Er geht wedelnd hinein, freut sich über das Wiedersehen mit den Pflegern und auf seinen Paten.


    Ich habe mit diesem TH sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich den damals 13-Jahre alten Beauceron Micky in meine WG als vierten Hund aufnehmen wollte, haben sie sich eine unglaubliche Mühe gegeben, dem alten Mann das zu ermöglichen. Er galt als nicht verträglich mit anderen Hunden. Aber wir haben es gemeinsam geschafft:-)


    Dody stammt aus Belgien, glaube ich. Er war sehr krank als er abgegeben wurde. Seine Patin kümmert sich sehr und hat wohl auch Hundeschule mit ihm angefangen. In Aachen sind die Hütten beheizt, so dass er nicht friert.
    Ich bin davon überzeugt, dass das TH alles tut, um dem kleinen ein zu Hause zu suchen.
    Halten wir die Daumen, dass es zügig klappt! !!

  • Hallo zusammen,


    wie es scheint kann DODY in den Thread: Happy End verschoben werden.


    Auf Nachfrage bekam ich diese Nachricht:
    "...vielen Dank für Ihr Interesse an Dody.


    Dody konnte in der Zwischenzeit bereits in ein schönes, neues Zuhause umziehen.

    Mit tierfreundlichen Grüßen"



    Ich wünsche dem Kleinen und seiner Familie viel Glück und hoffe, er hat sein "FÜRIMMER-ZUHAUSE" gefunden!