Notfall Lucky bitte helft die Tierarztkosten zu tragen

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Ich habe leider erst das ältere Ehepaar gesprochen. Die wollen unbedingt eine ältere Hündin, da war über haupt nicht dran zu rütteln.


    Ich gehe morgen noch mal zu einer Ex-Pflegestelle für Hunde, vielleicht hat sie einen Platz frei ...........da sie privat immer wieder hilft wenn ein Hund in Not ist.



    LG Annette,Amy , Lucky

  • So Lucky ist gestern in eine PS mit Option Übernahme gezogen.
    Dort lebt ein Rüde mit dem er sofort spielte und Katzen , sowie andere Kleintiere, die beachtet er gar nicht.
    Heute war er schon mit am Stall und fand es toll.


    Ich war letzten Sonntag bei der Besitzerin, um die Übernahme zu machen udn mir selber noch einmal einen Eindruck zu verschaffen. Er bellte mich unsicher an, war aber im Zwiespalt da er eigentlich gerne zu mir gekommen wäre. Die Besitzerin bestärkte seine Unsicherheit nur. Er hatte wieder zugenommen, da sie ihn zwar nur noch mit Milchprodukten, als Leckerlierstaz füttert, aber statt eine Käsescheibe zu teilen, wurden dann gleich 5 und mehr verfüttert !


    Hier ein Foto von Sonntag:


    Jetzt kann es für ihn endlich aufwärts gehen. Trotz allem tut mir die alte Besitzerin Leid, sie liebte ihn, wenn auch aus falsch verstandener Tierliebe.

  • Der Arme! :( So einen übergewichtigen Dalmi habe ich noch nicht gesehen. Die alte Besitzerin, in allen Ehren, aber nachgedacht hat sie bei der Fütterung nicht, auch nicht bei den Leckerlies. Wie lange wird es nun dauern, bis der arme Kerl ein normales Gewicht hat? Ich hoffe, das seine Gesundheit noch nicht zu sehr darunter gelitten hat. Viel Glück, Lucky, bei deinen neuen Brötchengeber! :238:


    Gruß
    Bine und Ayka

  • Oh, das freut mich aber für Lucky!! Da musste sich aber ja auch dringend was ändern. Mit der Besitzerin seh ich es genauso. Komplett falsch verstandene Tierliebe.


    Lucky sieht auf dem Foto viiiiel dicker aus, als als ich ihn geseehen habe. Ach herrjeh.....
    Lucky, alles Gute in Deinem neuen Zuhause, und in einem richtigen Hundeleben!

    Gib einem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Liebe Grüße, Vera und Kimi

  • Ich drück auch die Daumen das Er nun viel abnimmt und er noch ein fröhlicher Hund
    werden wird. :D
    Für die Ex Besitzerin hab ich kein Mitleid , für mich ist falsch verstandene Tierliebe
    ganz schrecklich , ich hab dafür kein Verständnis , erst Recht nicht wenn der Hund
    jetzt schon wieder zugenommen hat.

  • Ich denke auch, ab jetzt geht es gesundheitlich bergauf und gewichtsmäßig bergab! :8:

  • Lucky hat sich super schnell in seiner PS eingelebt. Er wiegt aktuell 45 Kg. Ich habe vorgestern früh einen kurzen Bericht seiner PS erhalten:


    Immernoch alles bestens, Lucky taut immer mehr auf. Gestern Vormittag war er mittelschwer schockiert, dass wir uns tatsächlich ganze 4 Std draußen aufgehalten haben. Er saß vor der Tür und sah mich mit dem "Äh, ich will da REIN"-Blick an.
    Irgendwann hat er dann doch kapituliert und mit Fimo den Garten unsicher gemacht. Er läuft im Garten und bei den Pferden schon frei weil er sich wirklich SOFORT abrufen lässt und angesprintet kommt.
    Insgesamt ist er unglaublich flott unterwegs, er rennt richtig gerne, es wird also nicht lange dauern, bis er den Hüftspeck los ist.
    Nur mit dem Fressen tut er sich noch schwer, sein Futter lockt ihn nicht wirklich. Er ist aber so nett und lässt Fimo und den Katzen ihr Futter und bettelt auch nicht.


    Leider ist Lucky Abends zu dicht hinter einem Pferd gelaufen, welches sich erschreckt hat und ihm mit einem Tritt eine Platzwunde beigebrahct hatte. PS super erschrocken, da Pferd Hudne gewohnt, aber nu es bleiben trotzdem Tiere. Lucky hat TA geduldsam über sich ergehen lassen und PS ist künftig vorsichtiger.


    Aktueller Kostenstand: 1.066,09 Euro. Dem stehen Spenden von folgenden Spendern gegenüber von 655 Euro.
    Danke den Spendern: Gabriele R., Mark S., Vera E., Dalmatinerzuchtstätte Obonys Pride, Anke S., Nicole R., Jessika S.,Nicola B., Fam. C., Marietta D., Susanne H., Christof + Sigrid D., Remo + Erika K., Gisela M., Angelika K., Sabine B., Walter + Herta H.,die Punktenähstube. und Simone K.


    Bitte helft Lucky weiter. Denn es fallen noch weitere Kosten an !

  • endlich geht auch mein Online-Banking wieder.
    Spende soeben ausgeführt.



    Gibt es was neues von Lucky?

  • Mona: Danke


    Bisher klappt alles besser als gedacht. Die PS hat noch eine Woche und muss dann definitiv mitteilen, ob er bleiben darf oder nicht, aber es schaut ganz gut aus.
    Er hat vor erwachsenen Menschen am meisten Angst. Tiere und Kinder sind kein Problem.

  • Ich drücke dem Dickerchen ganz doll die Daumen :306:

    das von Margit
    ----------------------------------------------------------------------------
    Gottseidank bin ich frühzeitig total auf den Hund gekommen :)