Lotta sucht ein Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Gerade ereilte mich ein Hilferuf aus Mallorca von einer guten Freundin.

Die derzeitige Pflegestelle muss beruflich in die Schweiz und kann den Hund nicht mitnehmen.

Vielleicht weiß jemand etwas Rat oder kann helfen. Es wäre schade um den Hund, wir wissen glaube ich alle was in den südlichen Ländern passiert wenn sich niemand findet.IMG-20251124-WA0000.jpg

Lotta sucht ein Für-immer-Zuhause ❤️

Die hübsche mittelgrosse Mischlingshündin Lotta, ca. 4 Jahre, ist vor einiger Zeit ziemlich abgemagert auf Mallorca zugelaufen. Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden und so wurde sie gechipt, geimpft und entwurmt.

Lotta hat nicht viel kennengelernt in ihrem Leben. In den letzten Monaten durfte sie viele Erfahrungen sammeln. Sie ist stubenrein, bellt kaum, kann alleine bleiben, läuft gut an der Leine und der Rückruf klappt auch.

Einige Situationen machen sie immer noch ängstlich, aber mit konsequenter Anleitung überwindet sie diese schnell.

Lotta ist eine fleissige Schülerin in der Hundeschule und taut zunehmend mit Artgenossen auf, liebt Ballspielen, Suchspiele, Wanderungen und läuft beim Joggen brav nebenher.

Menschen gegenüber verhält sie sich eher scheu und will erst mal keinen Körperkontakt, aber wer einmal ihr Vertrauen gewonnen hat dem sind ihre Treue und gemeinsame Kuschelmomente sicher. Da sich ihre Pflegemama beruflich verändert und vorübergehend die Insel verlässt sucht Lotta ein Für-immer-Zuhausr, am liebsten bei jemandem mit Hundekenntnis, Lust auf Hundetraining und nach Möglichkeit ohne kleine Kinder oder Katzen.