Al Bandy sucht auch neues Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Al Bandy ist am 17.3.2003 geboren. Er ist weiss-schwarz, Hunde- und Katzenverträglich und ein großer Schmusehund.


    Al Bandy ist freundlich und aufgeschlossen. Er liebt Kinder, kann alleine zu Hause bleiben, fährt gerne Auto, liebt lange Spaziergänge, folgt gut und ignoriert draussen andere Hunde und Menschen.Bisher können wir noch nichts negatives zu ihm sagen. Er ist am 13.9.06 kastriert worden. Da er so groß ist und beim Treppensteigen immer dreibeinig runter läuft, wurde das Bein komplett geröngt, allerdings ohne Befund. Es scheint eine dumme Angewohnheit von ihm zu sein. Al Bandy ist sehr groß für einen Dalmatiner 66 cm und wiegt 28 Kg.




    Er befindet sich in einer Pflegestelle bei Stuttgart. Neue Bilder und auch Berichte werden folgen.





    Wer Al Bandy ein Neues Zuhause geben möchte, der wende sich bitte an:


    SOS-Dalmatinerrettung


    Nicole Breitholz


    Tel. 02683 947676


    info@sos-dalmatinerrettung.de
    www.sos-dalmatinerrettung.de

  • Ein Traumhund! Hoffentlich findet er bald ein liebes Zuhause!


    Ich wundere mich immer wieder, wie so schöne liebe Tiere (scheinbar auch noch ohne Probleme) weggeben werden. ;(


    LG
    Ingrid

  • oooooooooh ist der schön!!!!


    aber gerade wenn ein hund so unkompliziert ist liegt es doch vielleicht nahe daß es ganz triftige vielleicht private gründe sind warum er ein neues zuhause sucht....anscheinend ist er ja echt super erzogen.


    ich wünsche dem süßen alles liebe und das er möglichsst bald ein neues zuhause oder vielleicht darf er ja auch in seiner pflegestelle bleiben.

  • Das scheint ja wirklich ein ganz tolles Exemplar von einem Dalmatinerrüden zu sein. Würde von der Größe her auch gut zu unserem "großen" Jonas passen...


    aramisjunior : Gibt es mir Informationen über das bisherige Leben des Hundes, warum er abgegeben wurde und warum er gerade vor 2 Tagen kastriert wurde?

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Ein Traumhund! Hoffentlich findet er bald ein liebes Zuhause!


    Ich wundere mich immer wieder, wie so schöne liebe Tiere (scheinbar auch noch ohne Probleme) weggeben werden. ;(


    LG
    Ingrid


    Ingrid, man weiß nie ob es ganz freiwillig ist, sich von seinem Hund zu trennen, denk an Rabea :(. Es gibt nun einmal Situationen im Leben da muss man sich das Herz aus dem Laib reißen :cry: und sein Tier weggeben. Sicherlich gibt es auch leichtfertigere Menschen X(.

  • ja genau so sieht es immer aus.........
    och wie süüüüß.....wir wollen auch so einen kleinen welpen haben.....und wenn der welpe dann ausgewachsen ist und ansprüche stellt und ein wenig arbeit macht, dann ....... muß der hund aus fadenscheinigen gründen plötzlich wieder weg..........es ist wirklich zu ko........... X(



    soooooo.....ein toller hund der kleine mann...........so hübsch..........und jetzt wird er einfach hergegeben........
    so eine sauerei.....keiner denkt daran, daß es sich hier um ein lebewesen handelt und nicht um ein plüschtier!!!

  • Zitat

    Original von aramisjunior
    Christian: er kommt von privat und die Leute hatten keine Lust mehr auf ihn X(
    Bei uns werden alle Hunde kastriert. Wenn es machbar ist, dann auch direkt von uns.


    Danke Nicole für die Infos.


    Das mit der Kastration bei Euch finde ich völlig ok. Aber es hätte ja auch andere Gründe haben können. Wenn seine Menschen schon keine Lust mehr auf ihn hatten.... :rolleyes:
    Wenn ich so etwas schon höre oder lese, geht mir der Hut hoch... Ich dachte wirklich, dass diese Zeiten vorbei und die Menschen vernünftiger geworden sind. Man überlegt sich doch vorher, ob man sein Leben ein Hundeleben lang mit dem Tier teilen möchte und was dazu gehört. Unsereins würde sonstwas tun, damit es seinem Hund gut geht und andere... geben ihn ab wie ein Stück Möbel, dass nicht mehr gefällt.... :129:


    Ich drücke dem schönen Burschen, dass er bald ein neues Zuhause findet. Zum Glück geht das bei Euch ja immer relativ schnell. :123:

  • Ich warte auf neuen Fotos. Leider hat die Pflegestelle Probleme mit der Telefonverbindung und keien Digi Cam.
    Es gab 2 Bewerber die eine traute sich auf einmal keinen Hund mehr zu und bei den anderen stimmte die Chemie nicht und daher sucht Al noch immer das passende Zuhause.

  • Hallo Nicole!


    Danke für die Infos. Es wäre schön, wenn wir aktuelle Bilder von ihm sehen könnten.


    Aber schöner und wichtiger ist es, dass er bald ein neues Zuhause findet!

  • Hallo Nicole!


    Also von Al Bundy komme ich irgendwie nicht los. :32:


    Ich möchte nur noch fragen: Ist er hörend oder taub?


    Auf seiner Seite in der Dalmatiner-Vermittlung steht bei Handecap: Ja Taub


    Ich frage nur, weil in Eurer Beschreibung davon nichts steht und für viele Menschen ist das ein entscheidendes Kriterium.

  • Hallo Christian,
    auf welcher Dalmatinervermittlungsseite steht den das? Also ich habe es nirgends gesehen weder bei SOS- Dalmatinerrettung noch bei Dalmi in Not.
    Mir scheint das du interesse an Al Bundy hast aber nur wenn er nicht taub ist. Das kannst du doch direkt so schreiben und nicht auf den Wissensdurst der Allgemeinheit schieben. Weil offene direkte Ehrlichkeit sind Nicole und Elke wahrscheinlich auch viel lieber wie Psydoausreden denke ich mal.
    Gruß
    Mongo

  • Zitat

    Mir scheint das du interesse an Al Bundy hast aber nur wenn er nicht taub ist. Das kannst du doch direkt so schreiben und nicht auf den Wissensdurst der Allgemeinheit schieben. Weil offene direkte Ehrlichkeit sind Nicole und Elke wahrscheinlich auch viel lieber wie Psydoausreden denke ich mal.
    Gruß
    Mongo


    Ganz ehrlich...ich weiß überhaupt nicht, ob Christian Interesse an Al Bundy hat oder nicht..ich kenne ihn nicht mal...vielleicht wollte er nur auf einen Fehler hinweisen, keine Ahnung.
    Aber mal echt, wem istmit solchen Aussagen gedient? :165:
    Al Bundy sicher nicht...

    :088: Liebe Grüße von Melanie und Smilla

    Laughing is good exercise. It's like jogging on the inside.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MephistaMF ()

  • Guten Morgen!


    aramisjunior : Hallo Nicole! Auf der Homepage www.dalmatiner-vermittlung.de stand bis gestern der Hinweis, dass Al Bundy taub sei. Eben habe ich noch mal nachgesehen und siehe da, der Hinweis wurde entfernt.


    MephistaMF : Hallo Melanie! Du hast Recht. Ich wollte nur auf einen Fehler hinweisen.