Charlie sucht ein Neues Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Charlie ist ein kastrierter Dalmatiner Rüde der am 20.11.2002 geboren wurde.


    Dies ist der Bericht der jetzigen Besitzer:


    Er kam am 17. Oktober 2005 als fast 3 jähriger - ungezähmter Rohdiamant aus der Tötungsstation / Lanzarote zu uns. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung vom Hunde-Einmal-Eins. Da er aber ein sehr schlaues und obendrein cleveres Kerlchen ist, lernte er in der deutschen Hundeschule mit genügend Fleischwurst und Käse schnell, worauf es ankommt. Durch seinen Aufenthalt in der Tötungsstation hat er einige Probleme mit anderen Hunden, insbesondere wenn sie kleiner und ebenfalls männlich sind. Im Laufe der Zeit hat sich dies ein bisschen gelegt. Allerdings ist es nach wie vor noch Tagesform abhängig und sollte nicht unbedingt ausprobiert werden. Katzen sollten auch nicht in unmittelbarer Nähe sein, da Charlie über einen leichten Jagdtrieb verfügt.


    Mit Hündinnen kommt er besser zurecht. Seine Partnerin ist eine 7 jährige Dalmi-Dame, die er heiß und innig liebt. Mit unseren Kindern (10+12) ist er ein ebenfalls ein Herz und eine Seele. Er mag stundenlanges toben, schmusen und ist total anhänglich. So lieb und nett er aber zu unserer eigenen Familie ist, so misstrauisch ist er zu Fremden. Denn Charlie ist ein sensibler Hund und sein Beschützerinstinkt in Bezug auf Haus und Garten ist sehr ausgeprägt. Es ist immer wieder vorgekommen, dass er mit kleinen Schnappversuchen bei Besuchern zeigen wollte wer der Herr im Haus ist. Aus für uns noch immer unerklärlichen Gründen hat er es beim letzten Mal nicht bei einem Schnappversuch bewenden lassen sondern hat leider das Kind gebissen.


    Für unsere Familie ist seit dem nichts mehr so wie es einmal war. Da wir leider aus beruflichen Gründen nicht immer gewährleisten können, dass jemand von uns zuhause ist wenn die Kinder Besuch bekommen, haben wir uns schweren Herzen dazu entschlossen für Charlie ein neues Zuhause zu suchen. Die neuen Besitzer sollten Personen sein, die über Hundeerfahrung verfügen und ihm ein liebevolles aber strenges zu Hause bieten können. Denn eine feste Hand braucht Charlie.


    Aus den Erfahrungen mit Charlie würde ich auch heute sagen, dass es besser ist, wenn Charlie in eine Familie kommt in der keine Kinder sind. Jugendliche hingegen stellen kein Problem dar. Charlie ist ein sehr agiler Hund, der es liebt sich zu bewegen. Er kann problemlos einige Zeit alleine bleiben und fährt leidenschaftlich gern Auto.


    Charlie befindet sich bei den Besitzern in Kalkar.


    Wer Charlie ein Neues Zuhause geben möchte, der wende sich bitte an:


    SOS-Dalmatinerrettung
    Elke Riel
    Tel. 0211 152505 (bitte auf AB sprechen. Wir rufen zurück)
    info@sos-dalmatinerrettung.de