Hundeelend gibt es nicht nur im Ausland

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Hallo, liebe Fories.

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Hunde in einem mir bekannten Tierheim abgegeben, ein Labrador und ein Dalmatiner.
    Als wir von dem Dalmatiner erfahren hatten und uns sowieso in der Gegend aufhielten haben wir uns den Rüden angesehen.

Mir stockte der Atem als wir ihn sehen durften denn er war, wie auch der Labrador, abgemagert bis auf die Knochen.
    (20,4 kg bei etwa 58cm Körpergröße).
    Die Leute denen er bisher gehört hatte gingen einer Vollzeittätigkeit nach und hatten nun erkannt dass die Hunde Ballast waren.

Naja, wie es manchmal so geht, wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen den Dalmatiner zur Pflege mitzunehmen um ihn aufzupäppeln.
    Nun geniest er 4-5 Mahlzeiten am Tag und regelmäßige Gassirunden mit seinen neuen Kumpels.

Übrigens, ein VDH Hund mit Ahnentafel. ;D

Biggi

• Naja, wie es manchmal so geht, wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen den Dalmatiner zur Pflege mitzunehmen um ihn aufzupäppeln.
    Nun geniest er 4-5 Mahlzeiten am Tag und regelmäßige Gassirunden mit seinen neuen Kumpels.

Super Biggi! Das freut mich für den süßen Kerl! Wie heißt er denn?
    Und würdet Ihr ihn evtl. behalten?

Es ist unglaublich, eine Sauerei, was einige "Menschen" ihrem Hund antun. A********!

• Oh weia, das arme Kerlchen ;( Super, dass du das machst!!! :8:

Eine Entschuldigung gibt es sicher nicht! Denn keiner ist so sehr berufstätig, dass er keine Zeit mehr hat seine Hunde zu füttern! X(

Wäre es nicht vielleicht eine Idee dem Züchter Bescheid zu geben?! Die meisten sind doch sehr interessiert an Ihren Nachkommen, vielleicht würdet ihr auch von da Hilfe kriegen???

• Es ist eine schöne Idee, diesem armen Kerl ein Plätzchen zu geben.
    Weisst du genaueres über ihn?

Zitat

Eine Entschuldigung gibt es sicher nicht! Denn keiner ist so sehr berufstätig, dass er keine Zeit mehr hat seine Hunde zu füttern!

da stimme ich dir zu, soviel Vollbeschäftigung gibt es gar nicht, dass man seinen Hund links liegen lässt.... X(

• Grausam zu sehen, was Menschen hier unter unseren Augen, ihren Tieren antun....

GSD ist er nun bei Euch, und der Labbi wenigstens im TH.

Wie heisst er denn und wie alt ist er?

• Für mich gibt es dafür auch keine Entschuldigung.
    Zum Glück hat er Euch getroffen, ihr werdet ihn schon aufpäppeln

• Ach du meine Güte 8o so etwas darf es doch gar nicht geben. 8o Ist denn hier keine Anzeige wegen Tierquälerei gemacht worden. X(

Weisst du denn aus welcher Zuchtstätte er stammt? Wissen die Züchter darüber Bescheid?

• @losverenos

Ja, ich kenne den Namen und auch die Zuchtstätte habe aber absichtlich keine Namen genannt um nicht zuviel Staub aufzuwirbeln.
    Der Züchter schaut auch nicht immer hinter jeden Welpenkäufer und ich denke mal dass dieser auch nicht unbedingt solche Leute erkennen kann.
    Ob wir ihn behalten ??
    Das hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie müssen wir aber zunächst die Frage beantworten ob wir einem dritten Hund überhaupt auf Dauer gerecht werden könnten ohne dass die beiden anderen zu kurz kommen.
    Letztendlich hängt diese Entscheidung aber von meinem Mann ab und der hat mir schon gesagt dass kein dritter Hund auf Dauer ins Haus kommt...

Dalma.tina
    Ich werde auf jeden Fall den Züchter zu gegebener Zeit informieren da auch ich der Meinung bin dass dieser über einen von ihm gezüchteten Hund Bescheid wissen sollte.
    Ich bin momentan nur noch an mein Versprechen gebunden, dem Tierheim gegenüber, dass wir zunächst einmal abwarten wie sich der Hund entwickelt, wie es ihm geht und wo er letztendlich unterkommt.

@Lorien
    Der Labbi war auch ziemlich abgemagert, ich weiß aber dass das Tierheim alles erdenklich mögliche für die Tiere macht und ich bin mir sicher dass auch er bald ein warmes Plätzchen und liebevolle Betreuung finden wird.

Mona
    Da gebe ich Dir vollkommen recht, es gibt keine Entschuldigung Geschöpfe mit Gefühlen und Schmerzempfinden so zu quälen.

@Bakira
    Ja, auch ich bin der Meinung dass man solche Leute anzeigen und bestrafen sollte, nur leider hilft so etwas den Tieren nichts mehr, in diesem Fall hat das TH die Hunde übernommen und das wars.
    Ich denke mal dass die Leute im TH so viel Elend sehen dass sie nur noch den Hunden helfen wollen und da die Tierheimleiterin gleichzeitig auch Agility-Trainerin ist und auf dem Hundeplatz auch sehr angagiert ist weiß sie immer wo und wie sie ihre Tiere gut platzieren kann.
    Auch wir kennen sie von verschiedenen Seminaren.

Es hat sich zwischenzeitlich auch gezeigt dass der Dalmibub so verrückt frißt, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe nicht einmal die Zeit seine Futterschüssel auf den Boden zu stellen, bis ich die unten hab hat er sie schon fast leergefressen.
    Gestern haben wir ihn mit nach Hause gebracht und da konnten wir in seiner Anwesenheit nicht einmal unser Brot essen ohne dass er es uns aus der Hand geklaut hätte.
    Ich hab nichtsahnend den Mülleimer aufgemacht und ehe ich mich versah hatte er den Kopf drin und eine alte verschimmelte Mohrrübe mitsamt dem danebenliegenden Papier im Maul.

Ich konnte es gerade noch herausziehen damit es ihm nicht noch schlecht wird.
    Momentan muß ich ihn ins Bad einsperren, mit Drehknopf zum abschließen den ich aussen angebracht habe, wenn ich das Futter herrichte.
    Wenn ich das nicht tue dann klaut er mir das Hundefutter aus den Händen heraus und sein Gebiss schnappt dabei zu, da ist ein Pyrania harmlos dagegen. Er ist auch ein Meister im Türen aufmachen. Er macht jede Tür auf, sogar die die sich nach innen öffnen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein so hastig und unkontrolliert fressendes Tier gesehen. Wenn ich ihm etwas gebe muß ich aufpassen dass ich nicht meine Finger dazwischen bekomme.
    Was muß der arme Kerl nur durchgemacht haben... Hilfe, ich bekomme ihn fast nicht satt.....

Trinken tut er auch wie ein Verrückter, entsprechen uriniert er auch.
    Wir schaffen es keinen Meter aus der Haustüre da macht er schon auf den Weg. Ich renne jetzt als ganz schnell mit ihm, aus der Haustüre heraus, ein Leckerchen vor der Nase haltend auf die andere Straßenseite damit er nicht den ganzen Weg voll macht denn dann ist der Ärger mit der lieben Nachbarschaft vorprogrammiert.

Ansonsten aber ist er ein ganz lieber Kerl, verträglich mit Hund und Katz, ruhig, kläfft nicht und leider auch schon sehr auf mich fixiert..

Ihr seht also, mir wird es momentan nicht langweilig, aber gut, ich mache eine gute Tat, komme dann vielleicht in den Himmel :P

Viele Grüße
    Biggi

• Ohjeminee, ohjeminee. Biggi, herzlichen Dank, dass es Menschen wie Dich gibt! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diese grosse Aufgabe!
    Erst letztes WE habe ich erfahren, dass im Tierheim Darmstadt eine Dalmi-Hündin sitzt. Solche Fotos hab ich noch nie gesehen, noch dürrer als Dein Notfell!!!
    Das von Dir beschriebene Fress-Verhalten hat unser Dalmi heute noch. Wir haben ihn auch aus dem TH. Selbst nach zwei Jahren ist es immer noch ein Theater, wenn ich den Napf fülle. Und Leckerlies geben: wie ein Piranha. Wer weiss, was diese Tiere mitmachen mussten!!!
    Wie gehts denn dem Labbi? Waren die zwei nicht vorher zusammen in einer Familie? Ich hoffe, dass es dem Labbi bald auch so gut ergeht, wie dem Dalmi bei Dir!!! Und dass sich die Tiere nicht vermissen!
    Alles Gute, Gruss Jutta

• Jutta

Der Labbi hatte mit dem Dalmi zusammen bei den Leuten gelebt, wobei ich ja schon erwähnt hatte dass der Labbi auch ein Hungerleider ist.
    Die Leute vom TH haben die beiden Hunde getrennt, sie haben mir gesagt dass sich die beiden Hunde gegenseitig in der Nervosität hochschaukeln und sie die Beiden eben deshalb trennen mußten damit jeder einzelne Hund erst einmal zur Ruhe kommt.

Wir haben ja nun die erste Nacht hinter uns gebracht und unser Pflegekind hat seinem Hundekumpel nicht eine Träne nachgeweint.
    Er hat sich bei uns im Schlafzimmer in sein Körbchen gelegt und mit wenigen Unterbrechungen ( das waren die Momente in denen er sehr intensiv versuchte bei mir ins Bett zu schlüpfen ) durchgeschlafen.

Auch sonst hat er sich sofort bei uns wohlgefühlt und so getan als hätte er schon immer dazugehört. :D

Biggi

• Moin Biggi,

die Bilder treiben einem Tränen in die Augen. Leider gibt es verdammt viele solcher Fälle, hinter verschlossenen Türen in der Nachbarschaft, das Leid können wir nur nicht immer sehen.

Toll, dass Ihr den kleinen Mann aufpäppelt. Sein Fressverhalten wird wohl noch einige Zeit so gehen, hat ja viel nachzuholen.

Ich hoffe, dass eine Anzeige wegen Tierquälerei folgt, sowas kann man nicht einfach durchgehen lassen. Vollzeitarbeit ist kein Grund, sein Tier zu vernachlässigen, schon gar nicht mit Futter, was ja wirklich keine Mühe macht.

• Hallo!

Kann mich den anderen nur anschließen: Super, dass ihr den Tierschutz unterstützt und ihn aufpäppelt.

Milo kam ja auch sehr abgemagert zu uns. Er zeigte das gleiche Fressverhalten. Aber mit der Zeit wurde es besser - bei manchen Dingen hat es sich jedoch nie geändert.

Weiterhin viel Spaß mit eurem Pflegehund und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße Vanessa, (Mini-) Fleur, Gizmo und Blue :love:

"Luftschlösser die können brennen, doch niemals darfst du dich von Träumen trennen..." Brings 1995

• Hallo Biggi,

ich bin ganz entsetzt über die Bilder ;( , aber umso mehr freue ich mich, dass ihr den armen Kerl aufgenommen habt und Euch liebevoll um ihn kümmert.

:160:

Wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst......

• Neues von unserem Pflegekind.

Wir sind am Samstag noch ein wenig ins Grüne gefahren damit sich unser kleines Rudel austoben kann.
    Da es ziemlich schwül war sind wir an die nahegelegene Elz gegangen.

Unser schwarzes Punktetier hat den Freigang und das herumtollen sehr genossen, er muß dringend fehlende Muskulatur aufbauen und zu Kräften kommen.

Wir hatten die Kamera dabei und haben viele Bilder gemacht. Die schönsten möchte ich Euch hier zeigen.

und zu guter Letzt... Ist das nicht ein hübscher Kerl ???

Viele Grüße
    Biggi

• Mein Gott!

Ja der ist schön!

Den könnt ich nicht wieder hergeben... :love: :love: :love: :love:
    Er ähnelt dem Louis sehr...

Wie heisst er denn nun? Oder hat er den Züchternamen behalten?

• @Charlotte

Ja, eigentlich möchte ich ihn auch gerne behalten, muß aber vernünftig sein. ;D
    Der Süsse ist ja so was von anhänglich und verschmust, verfolgt mich überall hin, lässt mich nicht aus den Augen, kommt sofort auf mein Rufen.... einfach traumhaft.
    Andererseits nimmt er Krümel und Beluga aber auch das Frauchen welches er ganz für sich alleine haben möchte und das geht natürlich auch nicht.

Mein Mann hat mir gleich gesagt dass er einen dritten Hund nicht haben möchte und auch für mich sind zwei große Hunde einfach zuviel.
    Momentan gehe ich mit unserem Pflegekind Gassi und dann mit Krümel und Beluga. Zwei Zugmonster zusammen übersteigen auf Dauer einfach meine Kräfte, da bin ich ganz ehrlich.

Zumal der Bub momentan knapp über 20kg hat und sich noch weit weg von den normalen 28-30kg befindet.
    Wenn er dann mal in Saft und Kraft steht wird es garantiert nicht einfacher sondern eher schwieriger.

Dazu kommt noch dass die Zeit die ich für den Dritthund aufwenden muß an den beiden eigenen abgeht und das hat keiner verdient.
    Zunächst aber bleibt er eine Weile bei uns und zwar so lange bis er wieder einigermaßen hergestellt ist.

Nein nein, ich denke mal dass es, so hart es auch für mich werden wird, das beste ist, wenn er zu Menschen kommt bei denen er die erste Geige spielt und seine Menschen nicht teilen muß.

Biggi

• Mensch Biggi,

das ist ja wirklich ein wahnsinnig hübscher Kerl! :love: :love: :love:

Und man sieht ihm auf den bildern die Lebensfreude und den Spaß total an! Klasse!

Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Freude mit ihm.........ich würd den auch nimmer hergeben! :212:

• Biggi,

ich bewundere deine Vernunft.

Aber ich denke, du hast schon Recht, mit dem was Du schreibst.
    In seinem bisheirgen Leben mangelte es ihm bestimmt nicht nur an Nahrung, sondern auch an Aufmerksamkeit und Liebe.

Meine beiden haben jetzt jeweils 25 kg.
    Und die gut eingesetzt, können einen schon schnell zum Stolpern bringen.
    Mittlerweile habe ich Arme wie KingKong, sogar meine Brustmuskulatur ist besser geworden.

Aber meine bald 30-jährigen Bandscheiben schreien nicht grad Juchhuuu... :rolleyes:

Deshalb haben die Hunde auch, wenn ich allein mit beiden gehe, Kettenhalsbänder, zusätzlich zu den normalen Lederhalsbändern, an.
    Sonst bringen sie mich und sich selbst noch ins Verderben an der Leine. ;D

Wohlgemerkt, nur als allerletzte Sicherung, nicht als Ersatz für Beifusslaufen-Tranieren und sonstige Erziehung etc..

Zuhause laufen sie nackig, da brauchen wir keine Halsbänder.

Na dann bin ich mal gespannt, bei wem der Schnuckel bald einziehen darf. :D
    Viel Glück!!!

• Ach herrjeh -

da kullern mir echt die Tränen wenn ich das sehe und lese. Er erinnert mich 1 zu 1 an Lulu, sie sah ähnlich aus (nur dreckiger) und verhielt sich genauso. Heute ist es mit der Anhänglichkeit noch viel schlimmer, manchmal so heftig das ich sie zum Ausruhen ins Platz und bleib! beförden muß. Sonst rennt sie überall mit hin, zum Mülleimer, zum Klo, zum Telefon, in die Küche, zum Wäscheaufhängen....sie findet dann keine Ruhe.

Vermutlich erlebt der Hübsche zum ersten Mal was es heißt "geliebt" zu werden und vor allem geachtet. Ach mensch, so traurig es auch ist das er nicht bleiben kann, aber ich verstehe Dich sehr gut. Berichte weiter und verwöhne uns mit Fotos!

• Hallo.

Heute hab ich mich so sehr gefreut dass ich es Euch gleich berichten möchte.
    Ich war mit meinem gepunkteten Schützling bei meiner Tierärztin um ihn zu wiegen denn nur so habe ich eine Kontrolle über seine Fortschritte.
    Ich hatte ja bereits geschrieben dass er am 6.5.08 genau 20,4 kg auf die Waage gebracht hatte.
    Nun, heute hatte er 23 kg, nach genau einer Woche. Ich war ziemlich platt, konnte es kaum glauben als ich das sah.
    Die Tierarzthelferin hat auch gleich gemeint dass man die Gewichtszunahme erkennen kann.
    Mensch war ich da glücklich... :D :D :D

Biggi