Hundeelend gibt es nicht nur im Ausland

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Zitat


    Da wir unseren Bub voraussíchtlich nicht mehr lange haben werden

    ui, ui....gibts Hundeeltern??ß

    :088: Liebe Grüße von Melanie und Smilla

    Laughing is good exercise. It's like jogging on the inside.

  • Hallo Biggi,


    ich habe eben noch einmal den ganzen Bericht durchgelesen, da ich einiges, besonders die Bilder, verpasst hatte. Ich kann Euch nur meine Hochachtung ausdrücken für das, was Ihr aus dem armen halbverhungerten Kerlchen gemacht habt. Und wie schön, dass er jetzt wohl einen Stelle gefunden hat, wo er es gut haben wird. Weiß denn der Züchter inzwischen Bescheid? Ich frage, da ich auf einer Züchter-Homepage einen Bericht mit Deinen Bildern über Pinki gesehen habe.

  • Hallo, liebe Fories.


    Unser Pinki ist heute Nachmittag mit seinen neuen Besitzern ins neue Heim umgezogen und das erste was ich gemacht habe, als wir wieder zu Hause waren, ich habe den Züchter informiert und dieser war sehr froh nun endlich über den Verbleib eines seiner Welpen informiert zu werden.
    Er hatte seit fast zwei Jahren nichts mehr von den ehemaligen Eigentümern gehört und alle Briefe an dieselben waren zurückgekommen.
    Ich habe heute vom Züchter erfahren dass unser Pinki offensichtlich schon ein recht bewegtes Leben mit viel Wohnortwechsel hinter sich hat.


    Wir werden auf jeden Fall mit den neuen Hundeeltern von Pinki Kontakt halten und falls diese ihn jemals, aus irgendwelchen Gründen auch immer, abgeben müssen dann wird er bei uns ein dauerhaftes zuHause bekommen, das steht fest.
    Ich möchte nicht mehr dass er herumgereicht wird denn dazu ist er ein zu lieber Kerl.


    Wir haben heute auch viele Bilder gemacht, ich werde diese nachher bearbeiten und dann einstellen.


    Viele Grüße
    Biggi

  • Biggi,


    ich finde es so wundervoll, dass er sein Happy End bekommen hat. :)


    Ihr habt so viel für ihn getan, dass ich sehr dankbar bin, dass es Menschen wie euch gibt.

  • Ach ist das schööön! Frage doch die Besitzer, ob sie Lust haben auch ins Forum zu kommen. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die sich freuen würde, wenn wir weiterhin von dem Charmeur hören würden.

  • Hallo.


    Zuerst einmal möchte ich die Frage wegen einer Mitgliedschaft der neuen Besitzer im Forum beantworten.


    Die Leute haben, soweit mir bekannt ist, kein Internet, leider.


    Hier nun die versprochenen Bilder:












    mit den neuen Besitzern





    Nun ist es wieder sehr ruhig bei uns geworden, der Bub fehlt mir jetzt schon, was mach ich nur ?? ;D ;D ;D


    Biggi

  • hallo biggi...schön das die geschichte über den bub so gut ausgegangen ist :-)


    sicher sitzt du nun mit einem lachenden und einem weinenden auge da.... aber du bleibst mit ihm in kontakt und hast seeehr ,sehr viel für den armen kerl gemacht!

  • ich wünsche ihm von Herzen viel Glück und Freude und hoffe sehr das die Zustimmung vom TH kommt.


    ein wunderschönes Tier dank Dir noch mal
    lg ingolf

  • Oh wie schön! Ich hoffe das er nun ein echtes zuhause gefunden hat, er ist ein wirklicher Prachtkerl geworden. Ich glaube wenn er noch ein wenig futtert und Muskulatur aufbaut ist das ein richtig stattlicher Rüde - Toll!!!


    Und du arme Biggi, hast jetzt wieder Ruhe.....man kann sich ganz schön an den Alltag gewöhnen. Auf zu neuen Taten, vielleicht solltest du mal wieder im Tierheim vorbeischauen?????


    ;)

  • Ich hab mir gerade wieder, die bilder auf der ersten seite angeschaut 8o


    gott was ein unterschied.....er sieht schon richtig toll aus :-)

  • Hallo.


    Unser Kater ist nun auch wieder glücklich denn er muß sein Dalmatinerfell jetzt nicht mehr teilen.....
    Obwohl, ich denke er hätte sich daran gewöhnt dass der Pinki den Kuschlplatz bei Beluga für sich beansprucht und hätte sich vielleicht irgendwann dazugelegt. :love: :love:




    Biggi

  • Hallo Biggi, :20:


    das sind ja super gute Neuigkeiten. :86: Wir freuen uns für den hübschen Pinki und hoffen, dass er in seinem neuen Zuhause nun ein schöne Leben haben wird.


    Ich bin sicher, wenn du den Kontakt hälst kannst du dich ganz schnell davon versichern dass es ihm auch wirklich gut geht. ;)


    Ich kann mir aber auch seeeeeeeeehr gut vorstellen, wie du dich im Moment fühlst. :160:

  • @Stefanie


    Ich hab geheult wie ein Schloßhund..
    Ist doch ziemlich egoistisch von mir, er fehlt mir aber doch so sehr.. ;D ;D ;D


    Der Züchter war übrigens geschockt als er erfuhr was mit dem Bub passiert ist, er hat sich vielmals bei mir bedankt und wird sich noch einmal beim Tierheim und bei den neuen Besitzern melden.


    Biggi

  • Zitat

    Der Züchter war übrigens geschockt als er erfuhr was mit dem Bub passiert ist, er hat sich vielmals bei mir bedankt und wird sich noch einmal beim Tierheim und bei den neuen Besitzern melden.


    Da wär es dochin dem Fall vielleicht sogar besser gewesen, wenn das TH sich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt hätte. Ich meine, stell dir mal vor ihr hättet Pinki dort nicht gefunden, dann würde er vielleicht jetzt noch im TH sitzen. ;( Diese Entscheidung kann ich halt nicht nachvollziehen. :S Aber ich denke es ist unnötig sich darüber zu wundern, die Hauptsache ist dem Kleinen ging es bei euch sehr gut und das wird es hoffentlich in Zukunft auch weiter tun . ;)

  • @Stefanie


    Die meisten Tierheime vernichten die Papiere von Rassehunden und kastrieren diese auch gleich. Ich finde es schon super gut dass das Tierheim den Abstammungsnachweis offengelegt hat denn wenn das nicht gewesen wäre dann hätte ich niemals herausgefunden woher der Bub kommt und hätte auch nie den Züchter informieren können.


    Von dieser Seite können wir echt froh sein dass das Tierheim solch eine Einstellung hat denn die meisten Tierschützer sind den Züchtern gegenüber nicht sehr positiv eingestellt und geben weder Ahnentafeln noch ein intaktes Geschlecht weiter.


    Weißt Du was ich meine ??


    Denk mal an den Fall Pepper von Abasko.
    Gut, da wurde auch bekannt gegeben woher der Hund stammt, das Tierheim hat dem Züchter aber jede weitere Eingriffsmöglichkeit verwehrt, aus welchen Gründen auch immer..


    Gut war natürlich in meinem Fall dass ich die Zuchtstätte kannte und zum einen nachvollziehen konnte dass der Züchter informiert werden sollte und das dann auch getan habe, selbstverständlich ist so etwas aber nicht.


    Das Tierheim darf normalerweise keine Daten, vor allem nicht die Daten der Vorbesitzer herausgeben und die stehen ja bekanntlich auf der Ahnentafel. In dieser Richtung begibt sich das Tierheim auf wackeligen rechtlichen Boden denn zum einen ist die Ahnentafel ein Dokument welches nicht verfälscht werden darf, auf der anderen Seite dürfen sie aber keine Besitzerdaten weitergeben, ein Teufelskreis..
    Der Vorbesitzer hatte ja auch aus dem Impfpass seinen Namen und die Wohnadresse entfernt, an die Ahnentafel hatte er dann aber zum Glück doch nicht gedacht.


    Biggi

  • Hallo Biggi,


    ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :24:, aber für den Süssen ist es natürlich klasse, dass er so schnell ein neues Zuhause gefunden hat und das hoffentlich für immer.....


    Kopf hoch - du kannst total stolz auf dich sein.... :35: :97:

  • Hallo.


    Heute kam ganz überraschend der Postbote und hat mir ein riesig großes Paket von Pinkis Züchter gebracht, den ich ja informiert hatte was mit seinem ehemaligen Welpen geschehen ist.



    Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, damit hatte ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet... :D


    Auf jeden Fall haben wir das ganze Drama zum positiven wenden können, für Pinki, dem es jetzt suuuper gut geht und auch für die beteiligten Zweibeiner.


    Biggi