Balu, zweijähriger Dalmatinerrüde sucht neues Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Balu ist ein 2jähriger, wunderschöner, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde mit VDH-Papieren. Er ist lieb, verspielt und verschmust, aber auch sehr selbstbewusst. Wenn ihm irgendetwas nicht passt, ignoriert er total, vor allem draußen. Sein bisheriges Leben hat er in einer Familie mit Kleinkind und Katze verbracht. Dort aber nichts kennengelernt und auch nichts gelernt. Er kannte keine Hunde, keine Mofas, Fahrräder, Jogger usw. In seiner Pflegestelle holt er nun alles nach und lernt sehr schnell. Inzwischen fährt er gerne Auto und ist sehr aufgeschlossen. Auf neue Situationen reagiert er mit Neugier. Er bleibt nicht alleine und ist sehr unruhig bzw. hyperaktiv. Hat aber inzwischen viel dazugelernt und ist im Haus ruhiger geworden. Dadurch, dass er bisher nichts kennen gelernt hat, ist er kein Anfängerhund. Er sollte in hundeerfahrene Hände, die bereit sind, ihm mit Geduld alles beizubringen. Balu ist beidseitig hörend. Weil sein Züchter ihn derzeit leider nicht aufnehmen konnte, lebt er nun in einer Pflegestelle in Köln.




    Ursula Kirschbaum
    50827 Köln
    Tel.: 0221 / 5303924


    Silke Jantzen
    Tel.: 02238 / 50213








  • Balu ist seit über 14 Tagen bei mir untergebracht, da die Züchterin ihn nicht selber aufnehmen konnte. Bei seinem Einzug kannte er überhaupt nichts. Alles, was er jetzt sieht, lernt ist neu für ihn. Er geht da sehr neugierig dran und lernt sehr schnell. Leider spielen bei ihm die Hormone etwas verrückt, so das er um eine Kastration nicht herumkommen wird. Buffy musste ihn mehrfach recht heftig in seine Schranken weisen, bis er kapiert hat, was läuft.


    Grundsätzlich ist er verträglich, versucht jedoch ab und zu der Stärkere zu sein, sobald er in seine Schranken gewiesen wird, gibt er sofort klein bei.


    Inzwischen fährt er sehr gerne Auto, autofahren ist für ihn mit besonderen Erlebnissen, Spiel und Spaß verbunden. Die ersten Einzelstunden in der Hundeschule hat er auch bereits hinter sich. Das Training bezieht sich im Moment allerdings auf ein konsequentes Schleppleinen- bzw. Haltitraining. Sein Rückruf und Leinenführigkeit waren Null. Habe gestern am Rhein die Schleppleine das erste Mal los gelassen und er hat micht nicht enttäuscht. Allerdings hat er etwas Jagdtrieb, bisher reicht ein Nein aus, um ihm vom jagen abzuhalten (allerdings an der Schleppleine).


    Er ist Katzenverträglich und kennt von zu Hause aus kleine Kinder. Auf der einen Seite ist er dominant und versucht seinen Willen auch mir gegenüber durchzusetzen. Wenn ihm irgend etwas nicht passt, ignoriert er einen oder versucht es zumindest.

  • Wir waren heute wieder am Rhein spazieren. Wir = Silke mit Caramba und Lucka, "ich" mit Buffy und Balu. Habe die Schlepp los gelassen und der Rückruf von Balu klappte super. Er ist Klasse mit den anderen Hunden mitgelaufen. Als er mal angegrummelt wurde, suchte er bei mir Schutz. Er lernt sehr schnell und bindet sich auch sehr schnell.

  • Balu wird am Montag kastriert, da er durch seine übersteuerten Hormone ständig unter Streß steht und auf gar nichts mehr reagiert, wenn vor uns ein heißes Mädel unterwegs war.


    Sonst hat er bereits einen super Rückruf und zu Hause verhält er sich jetzt auch ganz anders. Er kann endlich entspannen.


    Er war inzwischen auch einmal mit Buffy 1 Std. alleine in der Wohnung, ohne das er gejault oder gebellt hat. Ebenso hat er keine Zerstörungswut an den Tag gelegt.