Beiträge von BonnyUndClyde

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea

    Davon abgesehen würde ich mir keinen Standard-Aufkleber an die Tür pappen. Nur um irgendwelche Leute zu unterstützen. Die Feuerwehr weiß, dass hier Hunde wohnen. Sie werden ihre Prioritäten setzen, und wenn die Hunde/Katzen/Mäuse es nicht überleben (oder auch Granny), dann ist es tragisch

    Ich habe den Eindruck, als hätte sich das im Laufe der letzten Jahre extrem verändert. Bei mir z.B. waren die Kontakte und Vorgespräche mit der SOS sehr schön und intensiv, die Vorkontrolle hier aber mehr als lax. Die Tante von einer anderen Tierschutzorga hat sich nicht mal die Wohnung angeschaut, keine Zeit.


    Unseren Kater Gizmo (der leider seit 8 Jahren abgängig ist, ich hoffe er ist nur vor unserem "Grauen Gift" Findus in ein besseres Heim geflüchtet) haben wir aus dem Tierheim hier. Hingefahren, angeschaut, gewarnt worden (der lässt sich nicht anfassen) und nach 15 min mitgenommen. Hat sich hinterher keine *au mehr für interessiert.


    Die Heimtierbranche hat sich Dank internet und all den Tiersendungen in meinen Augen sehr gewandelt. Passt auch gut zum anderen Thema (Hund Hund sein lassen). Der Spalt zwischen "Miregalhaltern", die eh nicht in Foren lesen, und den "Supermuttis" deren Hunde mindestens Abitur brauchen wird immer größer. Dazwischen gibts noch die graue Masse wie eh´und je.


    Britta, Dein Beispiel finde ich wirklich zum :250: , das treibt doch das ganze Getue auf die Spitze. Dir würde ich sogar meinen Buben anvertrauen und die rücken nicht mal 2 Hamster ´raus? (Nein, ich halte Hamster nicht für minderwertig, ich rette auch Spinnen und Zecken und Ratten und Hähne 8) )

    Jeder Dalmi siehrt anders aus udn auch wer ihn jünger kennt oder älter udn Bilder wälzt erkennt ihn wieder. Leider fehlt mir dazu die Zeit.
    Wenn wir die PLZ wüßten, dann bräuchten wir nicht suchen :]


    Nicole, das war ein Witz! :S


    Wünsche viel Glück bei der Ermittlung, mir reichen die Infos leider nicht. Und welche Fotos ich mir anschauen soll ist mir auch schleierhaft ?(


    Aus 26127 kommt er vermutlich nicht, live habe ich den noch nie gesehen.

    Ich begreife nicht was ihr von den Hunden im Tierheim erwartet... Natürlich zerren und reissen sie an der Leine, weil sie froh sind, endlich ausgeführt zu werden. Versucht doch einmal, sich in ihre Lage zu versetzen... Sicher gibt es solche und solche Tierheime, aber die Hunde können nichts dafür in welchem Tierheim sie gerade sind und sie versuchen sich irgendwie zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu erregen... Viele Tierheime haben gewisse Ausführzeiten und Zeiten wann die Hunde im Zwinger sein müssen, weil dann die Besucher kommen. Wenn sie gerade dann in den Zwinger gemacht haben, ist es dann so. Ich selbst bin Gassigeherin im Tierheim und habe anfangs oft Tränen vergossen, was ich im Laufe der Jahre allerdings gelernt habe ist, dass sie es dort manchmal besser haben als beim Vorbesitzer und eine gute Chance haben ein neues Zuhause zu finden. Und die Leute im Tierheim können sich nicht immer um jeden kümmern, der gerade kommt, weil auch dort nicht immer alle Stellen gut besetzt sind. Helfen kann man immer nur, wenn man etwas tut.... Und wenn man nur mal mit einem Hund spazieren geht. Dass es im Tierheim riechen kann, ist auch ganz normal bei der Vielzahl der Tiere und der wenigen Leute, die im Tierheim arbeiten....
    LG
    Elke


    Elke, Danke, ich kann besser denken als schreiben :8:


    Ja, Clyde auch....


    Wegen des Personals kann der Hund nix, übrigens war ich mit Clyde damals auch schwer überfordert... :248:


    Eine allgemeine TH-Verteufelung hilft aber niemandem, oder?

    Also von verhaltensgestörten Hunden, dreckigen Gehegen und fiesem Gebell kann ich auch ein Lied singen... :1:


    Ich war damals im Dellbrücker Tierheim in Köln und wäre am liebsten sofort wieder umgedreht. Dafür war mein Nervenkostüm echt nicht ausgelegt. :071: Hab mich aber doch überwunden, um einem Tier eine Chance zu geben nur wollte ich keinen Hund der die ganze Zeit wie in Trance die selben Bewegungen macht. :1: Die Hunde hatten all irgendwie einen Schlag weg, ist aber auch kein Wunder bei den Bedingungen. :070:


    Oy, Clyde hat auch immer die gleichen Bewegungen gemacht -Essen schnappen und Sachen zerstören 8o . Er war auch grob verhaltensgestört. Und nun? Der beste Hund der Welt :love: .


    Geht es um die Haltung oder den Hund? Und wenn es um die Haltung geht: warum dominieren mittlerweile TS-Hunde aus dem Ausland, die garantiert in beschissenerer (*sorry* :O ) Haltung leben als die einfachen Köter im deutschen Tierschutz, mittlerweile die Strassen?


    :S

    Was ich noch sagen wollte zum Thema Vertrag: man bekommt die kompletten Vertragsunterlagen BEVOR man den Hund kennenlernen darf. Von daher ist das für mich kein Problem, jeder kann ja entscheiden wie er mag. Auch eine Nachkontrolle finde ich nur fair und angebracht

    Ich habe mir den Vertrag gerade nochmal durchgeschaut: Die Tierschutzorganisation (in meinem Falle ja die SOS von Nicole), kann mir die Hunde nicht einfach aufgrund irgendwelcher Vermutungen wegnehmen, es ist explizit aufgelistet, was nicht geduldet ist . Und das muss dann bewiesen werden bevor die Hunde "entfernt" werden.


    Und "Macht" hat die Orga nicht, auch kein Mitspracherecht bezüglich bestimmter Ausbildung, Ernährungsweise, Tierarztbesuche etc.


    Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit diesem Vertrag und ich wüsste auch nicht, warum ein erfolgreich an eine gute Stelle vermittelter Hund zurückgefordert werden sollte.


    Gottseidank habe ich die Erfahrungen von Lorien bisher nicht machen müssen.

    Ja, es geht um Akena.


    Zum Thema Schutzvertrag: ich habe keine Probleme damit gehabt diesen für beide Hunde zu unterschreiben. Es müssen schon gravierende Vorfälle sein, die der TS Orga das recht geben, den Hund zurückzufordern.


    Von den Kleinkriegen zwischen verschiedenen Organisationen wusste ich damals nichts, aber das ist so ein Thema für sich X( .