Beiträge von Bine

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea

    Der Arme! :( So einen übergewichtigen Dalmi habe ich noch nicht gesehen. Die alte Besitzerin, in allen Ehren, aber nachgedacht hat sie bei der Fütterung nicht, auch nicht bei den Leckerlies. Wie lange wird es nun dauern, bis der arme Kerl ein normales Gewicht hat? Ich hoffe, das seine Gesundheit noch nicht zu sehr darunter gelitten hat. Viel Glück, Lucky, bei deinen neuen Brötchengeber! :238:


    Gruß
    Bine und Ayka

    Hallo an alle!
    Ich freue mich so , das die Maus wieder da ist!!!! :} :} :} :}
    Ein großes Lob hier fürs Forum. Die Zusammenarbeit war wirklich einzigartig!
    Hauptsache Emily ist gesund und hat alles gut überstanden.


    Freudige Grüße
    von
    Sabine und Ayka

    Hallöchen!
    Gibt es denn nicht irgendein Hundefreund von Emily, der beim Suchen helfen kann? Vielleicht kann dieser auch noch Laut geben. Vielleicht hört Emily dies! Wünsche euch alles viel, viel Erfolg beider Suche.


    Gruss
    Sabine und Ayka

    Hallöchen!
    Habe gerade mit der Besitzerin des Deckrüden gesprochen. Diese steht in Kontakt mit den Züchtern.
    Den Welpen geht es sehr gut und sind munter. Sie haben an Gewicht schon gut zugelegt. Ihre zweite Hündin versorgt die Welpen, als ob es ihre eigenen wären. Alle nehmen die Flasche an und haben einen enormen Hunger. Da die Züchter beide jetzt Urlaub haben (sie sogar bis ende Januar) können sie sich 24 Stunden um die Welpies kümmern. Es wird keine Amme mehr gebraucht.
    Die Deckrüdenbesitzerin und auch der Vorsitzende des DVD süd hatten den Züchtern ihre Hilfe schon angeboten, als sie vom Tod der Hündin erfuhren.


    Gruss
    Sabine und Ayka

    Hallöchen!
    Was muß ich hier da lesen?
    Habe mich per Mail gleich mit unserem Vorsitzenden der Gruppe Süd in Verbindung gesetzt. Auch habe ich die Besitzerin des Deckrüden gemailt. Vielleicht wissen diese eine Amme.


    Leider habe ich auf den DDC-Seiten vergeblich nach einem Aufruf gesucht. ?(


    Gruss
    Bine

    Hallo Verena!
    Das die Besitzerin und die Züchterin sich nicht "grün"waren, hat aber mit der Vermittlung nichts zu tun. Man kann den Verein ja auch direkt angehen, dafür gibt es ja bestimmte Seiten bei der HP. Wenn es der DVD ist kann vielleicht ich helfen.


    Gruss
    Bine

    Hallo Verena!
    Wenn Dino aus einer VDH-Zucht kommt, hat er bestimmt Papiere.
    Vielleicht kann der Züchter, woher Dino kommt, bei der Vermittlung helfen. Oder der Verein, wo die Züchterin Mittglied ist. Bei vereinseigenen Hunden werden diese meist auf deren HP eingestellt. Probier es einfach mal.


    Gruss
    Bine

    Hallöchen!
    Ja, ich hatte mich auch gleich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt, als ich das von Pongo gelesen hatte. Sie haben dann auch meinen Ratschlag beherzigt und Pongo bei Nina ( Dalmatiner-in-Not.de) und bei mir und Dieter Jung (Dalmatiner-in-Not.eu) eingestellt. Auch änderten sie das Wort "Jagthund" in "Laufhund". Sie haben mir versprochen, mich zu infomieren, wenn er abgeholt wird. Auch werden sie mich infomieren, wenn wieder ein Dalmi bei ihnen landet.


    Gruss
    Bine

    Hallo an alle!
    Pongo hat ein neues zu Hause gefunden!
    Ist zwar jetzt noch im Tierheim, wird aber Anfang August geholt.


    Gruss
    Bine

    Hallo Kirstin!
    Das ist es ja eben!
    Bei mir geht es nicht. Erstens geht Pongo auf andere Hunde los, (das gäbe Mord und Totschlag, da Ayka sich dies nicht gefallen lassen würde). Zweitens wohne ich nur in einer Mietwohnung mit 50qm. Mit einem Hund ok. Aber mit zweien eindeutig zu klein. Habe auch weder einen Balkon noch einen Garten. Auch akzeptiert meine Vermieterin nur einen Hund.
    Kenne jemand, der im Tierheim arbeitet. Diesen habe ich mal angemailt, wieso das Tierheim Pongo nicht bei Nina Burkhard eingestellt hat. Diese wissen nämlich von Dalmatiner-in-Not.
    Werde aber weiter diese Situation beobachten.


    Gruss
    Bine

    Hallo an alle!
    Heute auf der Arbeit hat mir eine Kundschaft berichtet, das ein Dalmirüde im Tierheim Bayreuth sitzt und sich "aufgegeben"hat. Ich war total geschockt und habe heuteAbend gleich auf die Homepage des Tierheims geschaut. Und tatsächlich. Da steht:


    Pongo, Dalmatiner, Rüde, geb. Juni 2005


    Text:
    Pongo geht es wohl wie manchem anderen Dalmatiner: Er wurde angeschafft, weil er einfach witzig aussieht, aber über die Ansprüche, die diese Rasse stellt, hatten sich die Besitzer nicht informiert.
    Als Pongo zu uns kam, hatte er bereits mind. einen weiteren Besitzerwechsel hinter sich. Bei der letzten Besitzerin war er nur ca. einen Monat. Da sich bislang noch niemand um eine solide Erziehung gekümmert hatte, wurde ihr Pongo auch schnell zu viel. Pongo ist bislang absolut nicht leinenführig und geht auf andere Hunde los. Die Grundbefehle hat ihm wohl schon einmal jemand beigebracht, aber eben nie gefestigt, so daß er sie nicht zuverlässig befolgt. Pongo bleibt auch absolut nicht allein und bellt und jault dann schrecklich.
    Bei all dem ist Pongo aber kein „schlechter“ Hund: Er ist freundlich zu Menschen, auch zu Kindern und kommt wohl mit Katzen zurecht.
    Wer Pongo zu sich nehmen möchte, muß wissen, daß er noch viel Zeit in seine Erziehung stecken muß. Denn ein Dalmatiner ist ein lebhafter Jagdhund, der einen ausgeprägten Sturkopf besitzt und deshalb viel Konsequenz und Geduld bei der Erziehung benötigt.


    Ich bin total geschockt! Ein Dalmirüde, noch nicht einmal 1 Jahr alt und schon "versaut".


    Geschockte Grüße
    Bine