Beiträge von Dalmivelez

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea

    @ Andrea: ich wollte sie eigentlich mit zum Treffen nach Höltigbaum nehmen, den Spaß wollte ich ihr mal gönnen, wenn man nur gepunktet sieht :)


    Also ich will die Tierheime garnicht schlecht machen, denn was wäre denn mit den Tieren,wenn es sie nicht gäbe? Und ich kann auch verstehen,daß die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, aber wenn ein Fundtier gebracht wird, muß es ja nicht gleich ausgesetzt sein. Habe bei Velez zwar meist noch einen Anhänger mit Telfonnr. am Geschirr oder Halsband, aber sollte sie verloren gehen und der Anhänger ist ab, galt für mich eigentlich immer zur Beruhigung, daß sie ja zusätzlich gechippt ist.

    Hallo!


    Meine Schwiegereltern haben sich einen Hund aus dem Tierheim geholt. Eine etwa 7 Monate alte Mischlingshündin, die in Hamburg auf der Straße umherlief.
    Nun ist Amy bei meinen Schwiegereltern und wird von der ganzen Familie geliebt...
    Allerdings fand ich es schon merkwürdig wie schnell sie den Hund mitnehmen konnten, denn eine Vorkontrolle wurde nicht durchgeführt und auf die Anfrage, ob sie sich nicht ein paar mal den Hund vorher zum Spazierengehen rausholen könnten (um sich von beiden Seiten her zu "beschnuppern"), kam die Antwort, daß dieses nicht gehen würde, da die Hunde nicht versichert sind. Meine Schwiegereltern sind dann 4 mal wieder ins Tierheim um sie dort zu besuchen und um auch Velez und Amy an einander zu gewöhnen (was recht einfach war, denn es wurde wie wild gespielt).
    Da Amy noch nicht gechippt war und auch erst einmal geimpft wurde, sind sie erstmal mit ihr zum Tierarzt. Da hat sich dann rausgestellt, daß die erste Impfung (im Tierheim) schon zu lange her war und somit eine neue Grundimunisierung erfolgen muß. Dann wurde sie gechippt und beim Kontrollieren wurde dann festgestellt, daß sie schon gechipt war... X[ .Die Tierärztin hat daraufhin erstmal bei Tasso angerufen, um evtl. die ehemaligen Besitzer herauszufinden. Für meine Schwiegereltern war natürlich klar, wenn der alte Besitzer gefunden wird und er seinen Hund auch vermißt, würde sie dahin zurückkommen. Aber es hätte ihnen schon weh getan, denn sie hatten sich ja in diesen Hund verguckt!
    Allerdings war bei Tasso kein Besitzer regestriert und meine Schwiegereltern sind jetzt unter beiden Chip-Nr. regestriert. Nur ich frage mich jetzt, warum das im Tierheim nicht geprüft wurde?????????? ?(
    Jetzt hat sie zwei Cips unter der Haut und muß auch einmal mehr geimpft werden. Was soll das? Das sind doch Sachen die nicht sein müssen. Sicher, die Tierärztin hätte vorher auch noch mal prüfen können, ob da schon ein Chip ist, aber wenn das Tierheim einem extra sagt, sie ist nicht gechipt, da glaubt man das doch.


    Vorallem, wenn der eigene Hund mal verloren gehen sollte und im Tierheim prüft keiner, ob der Hund gechippt ist...wozu macht man das dann?


    Naja, Amy auf jeden Fall hat alle Herzen erobert und hält alle (auch uns, denn wir sind die Hundesitter, wenn sie mal nicht mit kann) ordentlich auf trab.
    Liebe Grüsse Britta

    [quote][i]Original von Silke


    Die Hündin soll ein Gutachten haben welches besagt dass sie von Amts wegen kein gefährlicher Hund ist und weder mit Maulkorb- noch Leinenzwang belegt ist.


    Ist es bei diesen Gutachten und somit auch die Befreiung von Leine und Maulkorb nicht auf das Gespann Hund und Mensch bezogen? Ich meine der Hundeführerschein der in Hamburg generell für alle Rassen gemacht werden muß ist auch auf Halter und Hund begrenst, d.h. wenn der Partner mit dem Hund rausgeht, darf er den Hund nur ableinen, wenn er auch mit dem Hund die Prüfung bestanden hat.


    Ist das bei den Gutachten für sogenannten "Kampfhunden", denn nun auch so oder nur auf den Hund bezogen, denn das wäre für eine Pflegestelle oder auch einen neuen Besitzer wichtig, damit es am Anfang nicht gleich Probleme gibt.

    Hallo Sabine!


    Toll , daß Du Dich so um die Maus bemühst!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr sie aber noch nicht "live" erlebt, oder?


    Na, ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es jetzt mit Euch klappt und daß sie auch mit Deinen Hunden harmoniert (vor allen Dingen mit Whoppi, denn sie ist doch auch schon etwas älter?!).


    Also, wir drücken gaanz fest die Daumen und Pfoten!!!


    Liebe Grüsse Britta und Vélez

    Hallo Maike!


    Ich finde es gut, daß Du sie nicht dem Erstbesten mitgiebst, sondern auf den richtigen wartest!


    Drücke Gypsi ganz fest die Daumen, daß bald der richtige kommt!


    Liebe Grüsse Britta

    Rabea, das freut mich für Lotta und auch für Dich, daß es ihr gut geht. Schön, daß ihre Stellen besser werden.


    Ich drücke ihr natürlich auch ganz fest die Daumen, daß sie ein tolles Zuhause findet!!


    Liebe Grüsse Britta

    Das ist ja traurig! Arme Rabea sie hat sich doch so auf Lotta gefreut, aber wenn es nicht geht ist es wohl für alle das Beste.


    Habe ich das richtig verstanden, daß Ihr schon eine neue Pflegestelle habt?


    Bin richtig traurig.Bestelle liebe Grüsse an Rabea.


    Britta

    Hallo Rabea!


    Da ist man mal übers Wochenende nicht da und verpasst gleich die besten Ereignisse!


    Wie schön, daß sie jetzt endlich da ist! Jetzt kann sie ihren "Lottogewinn" endlich einlösen :D.


    Also ich muß sagen, die kleine Lady hat einen ganz besonderen Blick. Der geht einen durch Mark und Knochen!! Sie ist was ganz besonderes und ich freue mich für sie, daß das jetzt jemand zu schätzen weiß.


    Wünsche Euch alles, alles gute und freue mich auf weitere Bilder


    Liebe Grüsse
    Britta

    Denke irgentwie oft an Lotta, die Bilder sind schon heftig und ich finde es einfach toll, daß so eine arme Socke noch eine Chance erhält ein gutes Leben zu führen.


    Ich hoffe es kommt bald die erlösende Nachricht, daß sie auf dem Weg zu Dir ist.

    Hallo Rabea!


    Wollte mal neugierig fragen, ob Du schon was neues weißt, wann die arme Maus zu Dir kommt? Die große Urlaubswelle über Ostern müßte doch vorbei sein, oder?
    Hast Du vielleicht auch Informationen, wie es Ihr momentan geht?


    Liebe Grüsse
    Britta

    Hallo Diana!


    Da hat Rabea aber nicht ganz unrecht! Auch dieser Schritt ist toll!!
    Gerade ein chronisch krankes Tier ist schwer zu vermitteln, das kann lange dauern. Bei uns in der Straße ist eine Frau, die Hunde aus Spanien aufnimmt. Manchmal dauert es echt lange bis sie vermittelt werden, besonders die weniger schönen Hunde.


    Das eine mal hatte sie eine Dalmi-Mix-Hündin, die hatte auf mich eine besondere Ausstrahlung und Vélez fand sie auch toll. Naja da ist mein Mann eisern. Er meint zwei Kinder und ein Hund wären genug. Vielleicht hat er recht, aber es gibt soviele süße, die ein zu Hause brauchen...


    Schön das es solche Leute wie Euch gibt, die ihnen eine Chaance gebt!!


    Liebe Grüsse Britta

    Wow, da muß ich auch noch meinen Senf dazugeben!!


    Ich bin echt beeindruckt. Wenn die kleine Lotta es jetzt schafft mit ins Rudel aufgenommen zuwerden, dann ist es für sie schöner als ein sechser im Lotto. Rabea, ich würde Dir einen gepunkteten Orden verleien!!! Einfach toll, daß so ein Hund auch mal Glück hat.


    Liebe Grüsse Britta


    P.S: Würde auch gerne so einem Hund ein zu Hause geben, aber leider will mein Mann auf keinen Fall einen zweiten Hund.Schade!