Beiträge von cleopatra186

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea

    Ohjeminee, ohjeminee. Biggi, herzlichen Dank, dass es Menschen wie Dich gibt! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diese grosse Aufgabe!
    Erst letztes WE habe ich erfahren, dass im Tierheim Darmstadt eine Dalmi-Hündin sitzt. Solche Fotos hab ich noch nie gesehen, noch dürrer als Dein Notfell!!!
    Das von Dir beschriebene Fress-Verhalten hat unser Dalmi heute noch. Wir haben ihn auch aus dem TH. Selbst nach zwei Jahren ist es immer noch ein Theater, wenn ich den Napf fülle. Und Leckerlies geben: wie ein Piranha. Wer weiss, was diese Tiere mitmachen mussten!!!
    Wie gehts denn dem Labbi? Waren die zwei nicht vorher zusammen in einer Familie? Ich hoffe, dass es dem Labbi bald auch so gut ergeht, wie dem Dalmi bei Dir!!! Und dass sich die Tiere nicht vermissen!
    Alles Gute, Gruss Jutta

    Hallo!
    Mit 10 Monaten schon kastriert?! Ist das nicht ziemlich früh? Kann man dann davon ausgehen, dass er nicht allzu gross wird? Welche Schulterhöhe hat er denn?
    Begeisterte Grüsse aus Südhessen!

    Christine, guter Witz. :203: Mit Sicherheit bekommst Du keinen einzigen Cent. :P Im Gegenteil, Züchter verkaufen weiter und verdienen wieder dran.
    Ich bin mit einer Züchterfamilie befreundet (über 25 Jahre kennen sich unsere Familien) und kenn die Arbeit und die Liebe, die diese Familie mit einem Wurf verbindet. Ich weiss auch, "wozu" gezüchtet wird und kann Charlottes Aussage nur unterschreiben. Und das "Schwarzzüchten" verboten ist, ja loooogisch. Und? Wen interessiert das? Ändert ja nix an der Tatsache. Naja, ich denke wir können da noch ewig weiterschreiben.... Ich bleib trotzdem kritisch!

    Naja..ich habe auch 2 Dalmis adoptiert, die jheimatlos waren, aber durch einen Züchter, der sie zurück bekommen hat. ich will halt keine Massenvermehrer oder Vermehrer unterstützen, wollte aber ein Tier in Not aufnehmen. So war diese Lösung dann für mich der optimale Kompromiss, und so würde ich es immer wieder tun!

    Ich lehne mich wahrscheinlich jetzt arg aus dem Fenster: aber die meisten Züchter sind für mich auch Vermehrer, solange noch sooo viele im Tierheim sitzen. Oder wenn bei der Zuchtstätte noch Jungtiere sitzen, oder der letzte Wurf grad war, die nächste Hundin schon tragend ist und der neue Zuchtrüde gesucht wird X( Da bekomm ich zuviel. Ausserdem sitzen seeehr viele Rasse-Tiere mit Papieren im TH.
    Leider kann ich die Welt nicht verbessern, aber unterstützen tu ich's net.
    Ich reich Dir die Hand, Dalminchen!

    Danke, Jutta...du sagst das, was ich mir dachte!
    Ich denke, TS ist so enorm wichtig, durch ein Anhäufchen ähnlicher Geschichten schadet es dem Ruf des TS und schrckt potentielle "Kunden" ab.


    Schlimm....ist mit Timbeau denn letztendlich alles gut verlaufen?

    Danke der Nachfrage, Tina. Im ersten halben Jahr haben wir alles mögliche mit ihm durchstanden (Ohren-Sachen, OP wg Misshandlung, Beisserei, etc). Heute, toitoitoi, hab ich vieles in den Griff bekommen. Erziehungstechnisch hatte ich immer tolle Unterstützung. Mein Gott, ich hab jeden Abend geheult... Zurückbringen? Das würde ich NIE im Leben tun, dann wär ich genau so ein A..., wie die Menschen, bei denen er vorher war, die im das alles angetan haben und die ich so verachte! Das will ich nicht. Er ist und bleibt MEIN Hund. Und für mich steht auch fest, dass mein nächstes Tier wieder aus der Not gerettet wird!!!! So wie meine drei Katzen und eben Timbeau! Denn Züchter unterstütze ICH auch NICHT! Nicht, wenn das Tierschutz ist, was ich erlebe!!!

    Ich frage mich grade, inwieweit TH´s, wenn sie Hunde rein bekommen, überhaupt in der lage sind, den Gesundheitszustand ab zu schätzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige einfach überfordert sind und für TA Untersuchungen natürlich das Geld fehlt, und das ein oder andere Problem kann eventuell nicht direkt beim Ankommen des Tieres erkannt werden.

    Meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach werden "eingehende Notfelle" NULL untersucht X(
    Falls ich jetzt OT schreibe, sorry Mods, bitte verschieben. Danke.
    Wir haben Timbeau aus dem Tierheim. Bei unserem ersten Besuch sind mir schon seine Ohren aufgefallen. Er war nur am Schütteln. Als wir ihn abholten, wurde uns gesagt, dass der TA 3-mal dagewesen wäre. Das ich nicht lache!!! Vielleicht war er ja da, nur gemacht hat er nix!
    Zuhause angekommen: Ohren voller Milben, Ohrenschmalz, Hefepilz. Kastrations-Fäden waren noch dran, davon hat mir niemand was gesagt. Dass er ein Einhoder und einseitig taub ist, hat mir dann nach langer Suche nach der Züchterin eben diese berichtet. Bei der Kastration wurde nur der Hoden aus dem Hodensack entfernt, der in der Bauchhöhle is noch drin! X( Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich an dieses TH denke. Dann haben sie mir noch was vorgelogen bezüglich der Vorgeschichte. Wenige Wochen nach seinem Einzug entwickelte sich ein blauer Fleck an seinem untersten Rippenbogen und ein grosses Ei. Lange Rede, kurzer Sinn: Timbeau wurde misshandelt, wir durften ihn operieren lassen. Ich könnt noch weiter schreiben.
    Warum wird nicht mehr gemacht? Überall wird nur gespart und gekürzt und alles auf dem Rücken der Tiere und der ehrenamtlichen Helfer (TA mit inbegriffen natürlich!).
    Grrrrrrr :243:


    Übrigens: Dass Mimi nicht gesund war, sieht ja wohl ein Blinder mim Krückstock!!!