Dalmatiner „Winston“, Rüde, kastriert, 3 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Winston ist ein anhänglicher und liebesbedürftiger Hund aus dem Tierheim, der seine Besitzer liebt (und umgekehrt). Im Haus ist er leicht zu halten, bleibt problemlos allein (auch über mehrere Stunden) und wenn er sich einmal einen Schuh holt, dann nur zum Riechen und nicht zum Zerkauen.
    Er folgt auf die meisten Kommandos („Sitz“, „Hinlegen“, „Auf den Platz“), weiß dass Küche und Schlafzimmer tabu sind, auch wenn er manchmal sehr lange Vorderpfoten hat. Das Sofa erobert er aber gerne, wenn er mit ihm alleine gelassen wird. Sein Schlafplatz ist ihm heilig, da möchte er nicht gestört werden.
    Winston fährt gerne Auto, wobei er manchmal fiepst, und übersteht auch längere Fährenüberfahrten problemlos. Obwohl er gerne am Strand rennt, ist er wasserscheu und geht daher auch nie schwimmen. Er spielt gerne Ball und gibt ihn auch auf Kommando „Aus“ freiwillig wieder her.
    Er braucht sehr viel Auslauf, ist dabei stürmisch und immer bereit, mit viel Energie den Duftspuren zu folgen. Freier Auslauf sollte daher nur in sicherem Gelände erfolgen. Mit anderen Hunden verträgt er sich meistens sehr gut und tobt gerne mit ihnen herum.
    Winston hat offensichtlich Angst vor Kindern und Tierärzten. Er sollte daher nur in eine Familie mit großen Kindern kommen, die sich „hundegerecht“ verhalten. Seine neuen Besitzer müssen ihn konsequent weiter erziehen, wobei ihnen seine Esslust sehr hilfreich sein wird.
    Winston ist gechipt und geimpft. Die Tollwut-Immunwerte reichen sogar für eine Einreise nach Großbritannien.
    Winston wird von seinen Besitzern abgegeben, weil wegen beruflicher Veränderungen zu wenig Zeit bleibt, ihm täglich die konsequente Erziehung und den Auslauf zu bieten, die er benötigt





  • Winston lebt in 91522 Ansbach.
    Bei Interesse bitte eine Mail an mich, ich leite das gerne weiter.

  • Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass Winston ein neues Zuhause gefunden hat. Alle lieben ihn und sogar der Dalmirüde Rocky hat ihn inzwischen akzeptiert. Ich freue mich besonders, :062: da es am Anfang den Anschein hatte, dass Winston nicht in der Familie bleiben kann, da Rocky den neuen Kumpel nicht akzeptiert. Aber inzwischen scheint alles geklärt und Winston wird von allen geliebt und keiner will ihn mehr hergeben.
    Ich freue mich auf Ende August, denn da sind die beiden Rüden mit ihrem Besitzer auch beim Dalmi-Wandern (Dalmi-Freunde Franken) angemeldet und es gibt hoffentlich ein Wiedersehen. :058: