Neon *10.04.2013 wartet im Tierheim in Odenwald auf neue Besitzer

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Der junge Dalmatinerrüde Neon (http://www.tierheim-spreng.de/…t.php?idcat=42&idart=4291) wurde am 10.04.2013 in einer VDH-Zuchtstätte geboren. Er wuchs gemeinsam mit seinen Geschwistern im Haus auf und ich durfte ihn als spielfreudigen, ausgeglichenen freundlichen Welpen kennenlernen. Er ist ein weiß-brauner, knochenstarker junger Rüde.


    Er wurde mit knapp 5 Monaten vermittelt und von seinen Besitzern nach 2 1/2 Monaten wieder abgegeben. Die jungen Leute waren wohl überfordert mit dem jungen Hund, in einer Gegend in der Leinenzwang herrscht. Nach engem Kontakt mit der Züchterin bekamen sie das Angebot ihn zur Züchterin zurück zugeben. Da diese ihn selber nicht bei sich aufnehmen konnte, organisierte sie eine Pflegestelle für Neon bei einer befreundeten Züchterin, die die Leute ebenfalls kannten, da sie ihren ersten Dalmatiner von dort bekommen haben. Von dort aus sollte ein neues endgültiges zu Hause für Neon gefunden werden. Sie gaben ihn nicht bei der Züchterin ab, sondern im TINO Tierheim in Odenwald.


    Das Tierheim hat einen sehr guten Ruf. Diese stellten umgehend fest, dass Neon wenig sozialisiert und erzogen war und kaum Kontakt zu Artgenossen hatte. Dennoch ordnete er sich bereits am 2.Tag seines Tierheimaufenthaltes gut in eine Hundegruppe ein, in der er immer noch lebt. Sie arbeiten mit ihm und er kann nun auch einige Grundkommandos. Dies alles hat der gelehrige Jungrüde in nur 4 Wochen im Tierheim gelernt und arbeitet gerne mit den Menschen dort zusammen. Nun wartet Neon auf Menschen, die mit ihm zusammen durch dick und dünn gehen wollen und sich der Herausforderung eines jungen Hundes gewachsen fühlen... er wird sicherlich für seine Menschen ein toller Begleiter sein.


    Bei Interesse melden sie sich bitte hier:


    Ansprechpartner: Hundehaus Tel. 06063/939 848 oder per mail hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de


    Und das ist Neon



    Ansprechpartner: Hundehaus Tel. 06063/939 848 oder per mail hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de

    Viele Grüße vom Niederrhein


    Heike, Goya, Marnie und Kumari


    "Alles, was nicht richtig ist, ist falsch!" :055:

  • Das Tierheim ist sehr engagiert und die Mitarbeiter sagen, dass die Menschen die sie für Neon suchen nicht ein bestimmtes Profil erfüllen müssen. Sie sehen ihn als unkomplizierten Junghund, der in viele Haushalte und Lebenssituationen passen könnte.

    Viele Grüße vom Niederrhein


    Heike, Goya, Marnie und Kumari


    "Alles, was nicht richtig ist, ist falsch!" :055:

  • Hübscher Bub...hoffe er hat bald ein schönes Zuhause , wo er für immer bleiben darf....


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    so ein tolles Kerlchen, ein richtig hübscher Bub! Hoffentlich findet er bald ein tolles Zuhause, die auch wissen, welche Herausforderungen ein junger Lausbub an einen stellen kann!