Absolut dringend! Dalmi Lotta schafft es nicht mehr lange...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte ganz ganz dringend um Hilfe für Lotta, Dalmatinerhündin!
Ihr Leben schien gerettet - doch nun ist kurzfristig ein riesiges Problem aufgetreten.
Einerseits ist es kaum vorstellbar, jetzt noch eine Lösung zu finden - andererseits hoffe ich so sehr, dass mal wieder ein Wunder geschieht.
Vorgeschichte:
Lotta befindet sich in Istanbul in Berrins TH. Zustand: katastrophal abgemagert und deprimiert.
Im Dezember wurden alle Maßnahmen ergriffen, sie zu holen und somit ihr Leben zu retten:
1. eine kompetente private PS wurde gefunden, die sie zum Aufpäppeln und Pflegen aufnimmt, sobald sie ausreisen darf
2. ein privater Tierschützer kümmerte sich darum, dass ein Tollwuttiterzertifikat erstellt werden kann
3. eine ebenfalls private Tierschützerin (ich) übernimmt die Kosten für das Zertifikat und den Transport (Flugzeug)
Der Ausreisetermin ist lt. Zertifikat ab: 18. April
Am Wochenende danach wird Lotta per Flugzeug geholt!
Als wir die ersten Fotos von Lotta bekamen, waren wir entsetzt. Seitdem hoffen wir nur noch, dass sie lange genug am Leben bleibt.
Erreichen konnte wir lediglich, dass sie in einen Innenzwinger umgesetzt wurde - mehr kann man für sie in diesem TH nicht tun. (für die anderen Hunde auch nicht...)
Nun, kurz vor der Ausreise, ist es passiert: Die Pflegestelle ist besetzt mit einem anderen Notfall.
Das sind Momente, wo man nicht weiter weiß.... Es ist generell sehr schwer, Hunde aus Nicht-EU-Ländern zu retten.
Bei Lotta waren wir kurz vor dem Ziel...
Sie kann nicht mehr lange leben, wenn sie nicht geholt wird. Sie wird mit Sicherheit verhungern bzw. an Entkräftung sterben.
BITTE! DAS DARF NICHT PASSIEREN!
Ich suche:
-eine Pflegestelle, die eine völlig entkräftete, fast verhungerte Dalmatinerhündin aufpäppeln möchte/kann!
Diese Pflegestelle wird vielleicht finanziell von der SOS-Dalmatinerrettung (Nicole Breitholz) getragen.
Nicole klärt das gerade ab, sie ist informiert und versucht nun auch alles, um Lotta zu helfen. Danke Nicole!!!
Der Verein Dalmatinerhilfe e.V. kann momentan nichts zusagen, aber auch dort hört man sich um.
Außerdem suche ich Paten und Spender, die hier helfen können!!!
Es wird mit Sicherheit kein Schindluder mit eingehenden Spenden getrieben!
Da heute noch nicht feststeht, wer sich dann um Lotta kümmert, (ein Verein oder Privatleute, u. A. ich) bitte ich zunächst, Patenschaften auf das Konto des Freundeskreises "Die Vergessenen" zu überweisen.
Sollte Nicole (SOS-Dalmatinerhilfe) Lotta übernehmen können, werde ich das Geld an Nicole weiterleiten. (wir kennen uns - ihr könnt auch hier Vertrauen haben, dass alles rechtens ist)
Liebe Pflegestellen, bitte meldet euch sofort, auch wenn zum heutigen Zeitpunkt noch nicht völlig klar ist, wer euch dann betreut! Wir werden eine Lösung finden!
Seit Dezember 05 beten wir, dass Lotta es bis zur Ausreise schafft - nun darf das doch nicht schiefgehen!!!
Ich bitte von ganzem Herzen alle Tierfreunde um Hilfe für dieses Hundemädchen!
Der Freundeskreis "Die Vergessenen", dem ich angehöre, hilft auch, so weit es in seinen Möglichkeiten steht!
Vielleicht können wir eine Pflegestelle bieten, es ist aber noch nicht sicher.
Auch andere liebe Tierfreunde hören sich schon um - es ist aber noch alles offen.
Deshalb gehe ich mit diesem Hilferuf an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, dass es auch diesmal wieder klappt; dass ein kleines Wunder geschieht und ein wirklich armes Hundchen gerettet werden kann!
Kontakt:
Susanne Schneider
Tel.: 02054-9698850
Handy: 0173 8906494
Mail: einsame-hunde@arcor.de
Homepage: www.einsame-hunde.de
Forum: www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de
Konto für Paten/Spender:
Das Konto des Freundeskreises "Die Vergessenen"
Empfänger: Susanne Schneider
Sparkasse Essen
BLZ 360 501 05
Kto.Nr. 4522553
Verwendungszweck: Dalmi Lotta
Für Auslandsüberweisungen:
IBAN DE25 3605 0105 0004 5225 53
BIC-Code SPESDE3EXXX
Das Geld wird benötigt, um Tierarztkosten einer Pflegestelle zu sichern, falls kein Verein Lotta übernehmen kann. Also falls kein Verein Geld dafür hat.
http://img77.imageshack.us/my.php?image=lotta12mk.jpg[/IMG]
http://img90.imageshack.us/my.php?image=lotta28kg.jpg[/IMG]