Absolut Dringend !!!

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Absolut dringend! Dalmi Lotta schafft es nicht mehr lange...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich bitte ganz ganz dringend um Hilfe für Lotta, Dalmatinerhündin!


    Ihr Leben schien gerettet - doch nun ist kurzfristig ein riesiges Problem aufgetreten.
    Einerseits ist es kaum vorstellbar, jetzt noch eine Lösung zu finden - andererseits hoffe ich so sehr, dass mal wieder ein Wunder geschieht.


    Vorgeschichte:
    Lotta befindet sich in Istanbul in Berrins TH. Zustand: katastrophal abgemagert und deprimiert.
    Im Dezember wurden alle Maßnahmen ergriffen, sie zu holen und somit ihr Leben zu retten:
    1. eine kompetente private PS wurde gefunden, die sie zum Aufpäppeln und Pflegen aufnimmt, sobald sie ausreisen darf
    2. ein privater Tierschützer kümmerte sich darum, dass ein Tollwuttiterzertifikat erstellt werden kann
    3. eine ebenfalls private Tierschützerin (ich) übernimmt die Kosten für das Zertifikat und den Transport (Flugzeug)


    Der Ausreisetermin ist lt. Zertifikat ab: 18. April
    Am Wochenende danach wird Lotta per Flugzeug geholt!


    Als wir die ersten Fotos von Lotta bekamen, waren wir entsetzt. Seitdem hoffen wir nur noch, dass sie lange genug am Leben bleibt.
    Erreichen konnte wir lediglich, dass sie in einen Innenzwinger umgesetzt wurde - mehr kann man für sie in diesem TH nicht tun. (für die anderen Hunde auch nicht...)


    Nun, kurz vor der Ausreise, ist es passiert: Die Pflegestelle ist besetzt mit einem anderen Notfall.


    Das sind Momente, wo man nicht weiter weiß.... Es ist generell sehr schwer, Hunde aus Nicht-EU-Ländern zu retten.
    Bei Lotta waren wir kurz vor dem Ziel...
    Sie kann nicht mehr lange leben, wenn sie nicht geholt wird. Sie wird mit Sicherheit verhungern bzw. an Entkräftung sterben.


    BITTE! DAS DARF NICHT PASSIEREN!


    Ich suche:
    -eine Pflegestelle, die eine völlig entkräftete, fast verhungerte Dalmatinerhündin aufpäppeln möchte/kann!
    Diese Pflegestelle wird vielleicht finanziell von der SOS-Dalmatinerrettung (Nicole Breitholz) getragen.
    Nicole klärt das gerade ab, sie ist informiert und versucht nun auch alles, um Lotta zu helfen. Danke Nicole!!!
    Der Verein Dalmatinerhilfe e.V. kann momentan nichts zusagen, aber auch dort hört man sich um.


    Außerdem suche ich Paten und Spender, die hier helfen können!!!
    Es wird mit Sicherheit kein Schindluder mit eingehenden Spenden getrieben!
    Da heute noch nicht feststeht, wer sich dann um Lotta kümmert, (ein Verein oder Privatleute, u. A. ich) bitte ich zunächst, Patenschaften auf das Konto des Freundeskreises "Die Vergessenen" zu überweisen.
    Sollte Nicole (SOS-Dalmatinerhilfe) Lotta übernehmen können, werde ich das Geld an Nicole weiterleiten. (wir kennen uns - ihr könnt auch hier Vertrauen haben, dass alles rechtens ist)


    Liebe Pflegestellen, bitte meldet euch sofort, auch wenn zum heutigen Zeitpunkt noch nicht völlig klar ist, wer euch dann betreut! Wir werden eine Lösung finden!


    Seit Dezember 05 beten wir, dass Lotta es bis zur Ausreise schafft - nun darf das doch nicht schiefgehen!!!
    Ich bitte von ganzem Herzen alle Tierfreunde um Hilfe für dieses Hundemädchen!



    Der Freundeskreis "Die Vergessenen", dem ich angehöre, hilft auch, so weit es in seinen Möglichkeiten steht!
    Vielleicht können wir eine Pflegestelle bieten, es ist aber noch nicht sicher.
    Auch andere liebe Tierfreunde hören sich schon um - es ist aber noch alles offen.


    Deshalb gehe ich mit diesem Hilferuf an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, dass es auch diesmal wieder klappt; dass ein kleines Wunder geschieht und ein wirklich armes Hundchen gerettet werden kann!


    Kontakt:
    Susanne Schneider
    Tel.: 02054-9698850
    Handy: 0173 8906494
    Mail: einsame-hunde@arcor.de
    Homepage: www.einsame-hunde.de
    Forum: www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de



    Konto für Paten/Spender:
    Das Konto des Freundeskreises "Die Vergessenen"


    Empfänger: Susanne Schneider
    Sparkasse Essen
    BLZ 360 501 05
    Kto.Nr. 4522553
    Verwendungszweck: Dalmi Lotta


    Für Auslandsüberweisungen:
    IBAN DE25 3605 0105 0004 5225 53
    BIC-Code SPESDE3EXXX



    Das Geld wird benötigt, um Tierarztkosten einer Pflegestelle zu sichern, falls kein Verein Lotta übernehmen kann. Also falls kein Verein Geld dafür hat.



    http://img77.imageshack.us/my.php?image=lotta12mk.jpg[/IMG]


    http://img90.imageshack.us/my.php?image=lotta28kg.jpg[/IMG]


    http://img95.imageshack.us/my.php?image=lotta33bf.jpg[/IMG]

  • Arme Lotta!
    Bei solchen Bildern kommen mir die Tränen. Ich bin traurig, dass ich Lotta nicht direkt zu mir nehmen kann. es tut mir so unendlich leid für die süße Maus. Wenn ich mir vorstelle, wie gut sie es hier haben könnte....
    Hoffentlich hält sie durch!


    Rabea, hilfe!

  • Oh mein Gott, die arme Maus ! Ich hoffe sie schafft es! Wie alt ist den die arme?

  • Hallo Dalmiblue,


    wo kommt denn Lotta hier in Deutschland an? Frankfurt?
    Wie lange wäre denn der Pflegeplatz? Wahrscheinlich schwer zu sagen, oder? Weiß man, ob sie verträglich ist?


    Genau, wisst ihr, wie alt sie ist? Muss sie vom TA durchgecheckt werden oder wurde das in der Türkei gemacht??


    Gruß und viele Fragen


    Heike


    Halt durch kleine Maus!!!

    Viele Grüße von Heike mit Livi und Cash


    ♡♡♡ Kimba und Atlanta für immer in unseren ♡♡♡

  • Hallo!!


    ich habe noch ein paar Infos bekommen.


    Die Hunde sind geimpft, gegen das Wichtigste: Staupe, Parvo .


    Pflegestelle Erdgeschoss - wäre ideal, aber letztendlich muss das die PS entscheiden, ob sie die Hündin vielleicht erst mal tragen kann/muss.


    Es sind Leute gesucht, die selbständig damit umgehen können!


    1. Etage wäre besser als der Zwinger in Istanbul auf Lebenszeit.


    5. Etage, ohne Aufzug, wahrscheinlich nicht zu bewältigen.



    Wenn ich noch mehr erfahre, stelle ich es ein.


    Wir, die Dalmatinerhilfe e.V. , haben im moment keine PS frei, die diesen Hund nehmen könnt.


    das nur, weil sich der ein oder andere vieleicht fragt, warum wir da nicht helfen können.


    Ich denke, das es sich bei den Fotos von alleine Erklärt, das die Maus , ersteinmal eine PS braucht, die keine Hunde hat.


    Sie muß zur ruhe kommen, und braucht alle aufmerksamkeit die sie bekommen kann, um wieder auf die Beine ziu kommen.


    LG Heike

  • So, Steffi hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das Lotta sucht.


    Leute - Ihr wisst alle das ich da nicht so die richtige für bin.....! Ich bin sehr empfänglich für sowas und ehe ich mich versehe habe ich 4 Hunde hier. Uhhuuuund, wenn ich sie einmal da hätte und sehen würde das es funktioniert, kann ich sie auch nimmer hergeben. IHR WISST DAS!


    Lulu sollte auch nur als "Pflegehund" hier bleiben. Und nu? Sie bleibt bis sie geht.......!


    Zitat

    Rabea, hilfe!


    Veeeereeenaaaa.......!!!! Du hast doch nur einen Hund, die Guste würde sich garantiert freuen über so eine hübsche Mausi.......!!!!


    Nichts desto trotz - ich habe mich soeben - nach kurzer Rücksprache mit meinem Mann - als Pflegestelle für Lotta beworben.


    Ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich fühle eine direkte "Connection" zu diesem Hund....... :D - ich glaube sie braucht mich!


    Bin bekloppt - ich weiß!!!


    Kann heute Nacht nicht schlafen - weiß es jetzt schon. Mal sehen was Susanne sagt.
    Wollte Euch das nur kurz mitteilen......

  • Super Rabea!


    Ich kenne das Problem mit den Pflegehunden, zumindestens eine ist hier auch geblieben....als ich Tubbi das erste mal sah, wußte ich schon, das sie nie wieder ausziehen wird :rolleyes:


    Trotzdem springe ich im Notfall immer wieder Mal ein.....


    Ich drücke Dir und Lotta die Daumen, das es klappt!


    Lg Luise

  • Hallo Rabea,


    Ihr seit großartig :bussi: :bussi: Vielleicht hat Lotta so eine Chance wenigstens ersteinmal da raus zu kommen.


    Ich wünschte, ich könnte sie aufnehmen, die arme Mausi.

  • Naja -mal sehen.... kann ja auch sein das sich schon viele andere und mehr qualifiziertere Menschen beworben haben.


    Ich hatte heute Mittag eine komische Eingebung, dies hat mich vermutlich auch irgendwie dazu veranlasst Susanne zu schreiben....


    Momentan läuft doch im Radio (zumindest hier) immer die Werbung für die Pro7 Telenovela "Lotta in Love". Ich habe mich kaputt gelacht über den Namen, aber heute dachte ich mir - für einen Menschen echt blöde, aber meine nächste Hündin heißt Lotta......


    Und dann ruft mich gerade Steffi an und sagt mir das Lotta sucht.....


    Ist doch seltsam manches mal, oder?

  • Och Rabea das wär ja super wenn du sie nehmen könntest! Die tut mir so leid die arme Maus.

  • Hallo,


    das hat Susanne gerade bei uns im Dalmatinerhilfe Forum geschrieben



    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Rabea mit der Pflegestelle gemeint ist.


    Ich freue mich ganz doll für die Süße Maus

    Gruß
    Nanni & Bahati
    Neo, Tommy und Lady tief im Herzen! Wir werden uns wieder sehen und bis dahin bleibt ihr unvergessen.

  • Hallo ihr,


    hier steht Lotta auch... Klasse und Dankeschön!


    Entwarnung!!!!
    Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen:


    Es gibt eine PS für Lotta.
    Jemanden, der sich mit Tierschutzhunden auskennt, auch mit "solchen"!!!!!!!


    Ich bin so überaus glücklich!!!


    Jetzt brauchen wir aber noch Euros für den Tierarzt
    Bitte, schaut doch mal nach, ob ihr nicht 5 oder 10 € "übrig" habt.


    Ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich umgehört haben!!!



    Alles wird gut.... Man darf NIE aufgeben....


    Liebe Grüße
    Susanne
    www.einsame-hunde.de
    einsame-hunde@arcor.de

  • Hi ihr,


    oh je, jetzt hat sich so einiges überschnitten.


    Liebe Rabea,


    ich habe deine Mail jetzt erst gelesen. Und bevor ich ins Forum hier kam, um hier das Posting von dir zu lesen, hatte schon jemand bei mir angerufen.


    Ich wusste ja nicht, ob sich noch andere melden würden - inzwischen haben sich noch mehr gemeldet.


    Und so habe ich einer PS zugesagt und mich auch sehr darüber gefreut!


    Für alle, die Lotta schon in ihr Herz geschlossen haben (ich weiß, wie das ist...) und sie jetzt nicht betreuen können, tut es mir leid.


    Andererseits freue ich mich über die PS, der ich zugesagt habe.


    Wie gesagt, es war die erste, die auf jeden Fall mit so einem Hundchen fertig wird - wo ich mir keine Sorgen machen muss.


    Bin jetzt auch recht aufgewühlt, weil ich vor ein paar Tagen dachte, dass nun AUS ist... dass es nicht weitergeht.
    Aber wie immer - es geschehen laufend kleine Wunder. Und es gibt sie - diese gewissen Menschen...


    Wie ihr auf meiner HP sehen könnt, helfe ich mit einigen anderen zusammen einem polnischen Tierheim. Hin und wieder hole ich ein paar Hunde dort raus.
    Es ist sehr schwer, gute PS zu finden und ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch Interesse daran hätte.
    Ob es nun nur Dalmis sein dürfen - oder auch andere - das könnt ihr mir ja sagen.
    Okay, diese Hunde dort sehen nicht so schrecklich aus wie Lotta - aber auch sie leiden ganz furchtbar...
    Ich war jetzt 2 mal selber dort. Es ist wirklich schlimm für die Hundis dort.


    Tja, so ändert sich manchmal der Lebensweg.... (wink an Steffi rüber...). Vom Ausstellungsbesucher mit einem Zuchthund - zum "verrückten" Tierschützer, der nichts lieber macht, als ein paar stinkende Wauwis in ein besseres Leben zu holen. (lach)


    Danke noch mal!


    Liebe Grüße
    Susanne


    www.einsame-hunde.de
    einsame-hunde@arcor.de


    P.S.
    Meinem Rudel gehts übrigens gut. Diego, Mowgli, Angel und Waldemar - alle sind gesund und munter :D

  • Ich freu mich so für Lotta! Ich hoffe wir hören mal wieder von ihr!

  • Hallo Ihr alle,


    ich freu mich für Lotta- riesig freu ich mich und doch bin ich auch traurig, weil Rabea so traurig ist, da kommen auch mir die Tränen... sie hatte sich nämlich gerade so auf ihre Aufgabe gefreut...


    Aber ich denke, meine Normi im Himmel wird ihr eines Tages den Hund schicken, den sie noch haben soll, sie hat da bestimmt so ihre eigenen Vorstellungen.


    Und Lotta wird es gut gehen, das ist die Hauptsache.


    @ Rabealein: Ich umarme Dich, aber das weißt Du ja.


    @ Susanne: Ich wünsche Lotta ein besonders tolles Leben.
    Unseren beiden, unserer Prinzessin Contessa und dem Schnuffelchen Carlsson geht es auch super gut.


    Liebe Grüße von Steffi mit Tessi und Carlsson und Sternchen Norma im Himmel

  • Übrigens:


    Istanbul ist nur eine Ausnahme für mich.


    Nur wenn dort Dalmis sitzen, lasse ich diese kommen.



    Mein Haupttätigkeitsgebiet ist ein Tierheim in Polen, in der Nähe von Görlitz.


    Im Dezember fand ich da eine Dalmihündin, dem Aussehen nach eine ausgediente Massenzuchthündin. Sie hatte auch noch Babys im Bauch... Die wären auf dem nassen Betonboden zur Welt gekommen, in einem Zwinger mit 8-10 Hunden, wenn ich nicht zufällig an diesem Tag dort gewesen wäre.


    Lady ist super gut vermittelt worden hier. Ihre Zwerge natürlich auch. Aber eben vor allem für Lady hat es mich sehr gefreut.


    Aber auch alle anderen Hunde - nicht nur Dalmatiner - berühren mich und brauchen dringend Hilfe, müssen dringend vermittelt werden.
    Wir versuchen ja auch, die Haltungsbedingungen vor Ort zu verbessern, da man natürlich das TH nie leer machen kann.

  • Zitat

    Original von Normasie hatte sich nämlich gerade so auf ihre Aufgabe gefreut...


    Wie schon gesagt, so viele arme Schnuffels brauchen eine PS, um von dort aus in ein neues Leben zu starten.
    Rabea kann sehr gerne PS für mich sein.
    Gerade kuriere ich noch einen Fersenbeinbruch aus (ein tollpatschiger Labbi hat mich von hinten voll gerempelt, ich flog nur noch durch die Luft), danach werde ich wieder nach Polen fahren - vorausgesetzt, ich habe genug PS.


    Gerade eine PS, die bewusst auch einen alten oder gebrechlichen Hund nimmt, einen dem es wirklich schlecht geht - wird immer händeringend gesucht.

  • Weißt Du, Susanne- genau wie ich, kann Rabea auch keine Pflegestelle sein, die immer wieder Hundis nimmt und sie vermittelt. Bei ihr ist immer die große Option, daß sie bei ihr bleiben- und ein vierter passt eben genau noch...


    Als Pflegestelle könnte ich persönlich auch nicht leben, denn man baut so schnell eine Beziehung auf, die einen die Mäuse nicht mehr hergeben läßt.
    Ich weiß, anders hilft man auch, aber man muß es für einen selbst auch können. Und jeder muß für sich wissen, was er und wieweit er es kann.
    Rabea ist sicher mehr End- als Pflegestelle :D


    Liebe Grüße von Steffi und den Mäusen