Dalmatinerrüde, 2 J. alt, sucht PS und später dann ein Zuhause

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Hallo!


    Wir suchen für einen zweijährigen Dalmatinerrüden eine Pflegestelle.
    Die PS müsste am 11. März bereit stehen, weil wir dann aus Polen zurück kommen.


    Es wäre schön, wenn der Bub mitkommen könnte!


    Er wird in Kürze noch kastriert.


    Pflegestellenangebote bitte aus den Regionen:
    Wiesbaden / Göttingen / Bad Driburg / Essen / Berlin
    Dort wohnen unsere Pflegestellenbetreuerinnen.




    Kontaktaufnahme


    Herzlichen Dank!


    Susanne
    Vorstand
    Tierschutzverein: Freundeskreis "Die Vergessenen" e.V.
    Tel.: 02054-9698850
    Mobil: 01719383057
    Mail: einsame-hunde@gmx.de
    Homepage: www.einsame-hunde.de

  • Ich schubse den Hübschen noch mal nach oben.


    Noch wenige Tage lang (1,5 W.) könnte sich eine PS melden.
    Ansonsten muss der Bub leider in Polen bleiben.


    Noch ist er nicht so lange im TH.
    Der Aufenthalt dort im Gemeinschaftszwinger ist hammerhart für die Hunde. Könnt ihr euch 10 unkastr. Rüden in einem Zwinger vorstellen? Ich nicht, und doch ist es dort so. Jedesmal, wenn wir dort sind, erleben wir in den wenigen Stunden unseres Aufenthaltes heftige Beissereien, Mobbing, Schreien der Schwachen. Bisswunden werden nicht behandelt (außer, wenn wirklich viel Blut fliesst; wenn beispielsweise einer totgebissen wird, wie es auch oft passiert), die Hunde müssen selber schauen, wie sie damit fertig werden.
    Keine Decke, nur Stroh im eiskalten Zwinger. Urin, Putzwasser. Nie Gassigänge. Je nachdem, wie verträglich er ist bzw. wie die Zusammenstellung der Gruppe ist, kann er sich an andere ankuscheln. Oder, er muss am Rand alleine liegen, teilweise hat es in die Zwinger hineingeschneit.


    Wenn dieser Hund jetzt raus käme, hätte er bestimmt gute Vermittlungschancen. Er wird kastriert und er hat eine hübsche Fleckung. Ein Dalmatiner halt, wie ihn sich viele Leute vorstellen.

  • Ja er ist wirklich ein Hübscher, aber leider sucht ihr nur in wenigen Regionen, so das es mit einer geeigneten Pflegestelle sehr schwer wird.


    Drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass sich noch was findet.

  • Hallo Susanne,


    ich finde es auch sehr schade für den Hund, daß Ihr nur auf bestimmte Regionen beschränkt seid. Wäre es nicht so, hätte er sicherlich deutlich bessere Chancen eine PS zu finden.


    Wir drücken dem kleinen Kerl auch alle Daumen und Pfoten.


    Liebe Grüße von Steffi mit Tessi und Carlsson

  • Der Hund ist vor wenigen Tagen in Polen vermittelt worden.


    Der Thread kann somit geschlossen werden.


    Danke an alle, die sich umgehört haben für ihn!