Absolut Dringend !!!

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Mensch, jetzt bin ich hier schon wieder am heulen ... die Arme ... hoffentlich spürt sie wieviele gute Gedanken und Wünsche und vor allen Dingen welches "Schicksal" ihr hier begegnen wird und hält durch.


    Die Warterei ist ja furchtbar ;(

  • Erstmal frohe Ostern,


    mensch Rabea, ich verfolge die ganze Geschichte von Lotta, schweigend aber gerührt.
    Warum glaubst du denn, daß es schwierig ist die Maus selber abzuholen?
    Ich werde wenn Nichts dazwischen kommt nächste Woche mit meiner Schwester nach Malaga fliegen um einen ganz süßen Moppel abzuholen (für meine Schwester). Morgens hin abends zurück.
    Natürlich ist es mit Kosten verbunden (noch einigermaßen im Rahmen) :rolleyes: aber es ist auch ein großes Abenteuer.
    Nur als Denkanstoß oder Schups ;)..., wenn man die arme auf den Bildern sieht denkt man ja echt - bitte kein Tag länger !!!-
    Ich wünsche euch, daß sich schnell eine Lösung finden wird...wie auch immer.
    Ganz herzliche Grüße, Karen

  • Hallo ihr,


    es gibt gesetzliche Bestimmungen bei der Einreise von Hunden aus "Nicht-EU-Ländern", die eine sehr lange Wartefrist nach einer erfolgten Tollwutimpfung und einer Überprüfung des entstandenen Titers durch dazu berechtigte Labore beinhalten.
    Lottas frühester genehmigter Einreisetermin muss berücksichtigt werden.
    Dazu kommt, dass in den Osterferien kein Flug zu bekommen ist, auf dem noch Hunde mitgenommen werden können. (Kapazität der Flieger/nicht alle nehmen überhaupt Tiere mit/und wenn, dann ist die Anzahl begrenzt)
    Darum verzögert sich die Einreise um einige Tage.


    Es nützt also alles nichts....


    Ich denke seit Dez. 05 an Lotta und bete, dass sie die Wartezeit durchhält. Damals begann ich die Vorbereitungen für ihre Ausreise in die Wege zu leiten. Sie war gerade im Tierheim angekommen.


    Damals war Drago 2 Wochen vor seiner Ausreise gestorben, auch auf ihn haben wir monatelang gewartet und täglich an ihn gedacht. (siehe meine HP) Wir haben geweint um ihn...


    Es wird schon gut gehen, Lotta wartet, daran glaube ich ganz fest!!!


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo,
    mir geht das Ganze furchtbar nah. Ich denke auch ständig an die arme Lotta. Ich begreife immer nicht, warum es sooooo viele Probleme macht einen Hund dort herauszuholen. Es müßte doch auch in deren Interesse sein einen Hund möglichst schnell in eine schöne Zukunft gehen zu lassen.
    Hier in Deutschland sind die Einreisebestimmungen doch gar nicht so streng, nicht so wie in den skandinav. Ländern.
    Ich kenne so viele Leute, die sich aus Amerika oder aus Thailand, Hunde mitgebracht haben. Der kleine Kerl aus Thailand hat sich seine neuen Eltern ganz gezielt ausgesucht und ist den Beiden dann nicht mehr von der Seite gewichen. Der TA hat sofort alle nötigen Unterlagen "organisiert" (war froh, daß so ein armes Wesen in gute Hände kam) und ab ging die große Reise zurück nach Deutschland. War alles ziemlich abenteuerlich, aber hat geklappt.
    Woran liegt es denn genau?
    Ich habe solche Angst, daß die Maus schlapp macht. Dalmimädchen sind ja so sensibel.
    Also, ich versuche ihr positive Energien zu senden und meine Ängste werde ich unterdrücken.


    LOTTA DU SCHAFFST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HALTE DURCH. DU WIRST EINE SO SCHÖNE ZUKUNFT HABEN. :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

  • Zitat

    Original von Kirstin-M.Hier in Deutschland sind die Einreisebestimmungen doch gar nicht so streng,



    Doch natürlich, genau darum geht es doch. Um die Einreisebestimmungen in EU-Länder. Die Türkei ist ein "Nicht gelistetes Drittland".


    LG
    Susanne


    www.einsame-hunde.de

  • Ja, ich weiß auch, daß die Türkei nicht zu Europa gehört, aber warum klappt es von Amerika oder Thailand problemlos?
    In Amerika gibt es ja diese "Hundeklappen". Ist furchtbar ;( Und von daher bringen einige Leute die doggies mit nach Deutschland. Hier bei uns flitzen etliche "Amerikaner" herum, aber ich glabe das wird auch alles organisiert von einer Gruppe, die speziell Hunde aus den "Hundeklappen" retten.
    Und das Paar, die sich vor zwei Jahren den kleinen völlig verwahrlosten Kerl mitgebracht hatten, da klappte doch auch alles.
    Allerdings, fällt mir gerade ein, daß sich die Beiden dort für 3 Monate einquartiert hatten. Haus gemietet und der Hund war fast von Anfang an schon mit im Haus. Er mußte ja auch erstmal aufgepäppelt werden um die lange Reise zu überstehen.

    Toll, daß Du Dich so einsetzt für Dalmil Lotta :thumb:und die vielen anderen Dalmis.
    Mein Traum ist immer, daß ich ganz viel Geld hätte und dann eine große Farm kaufen könnte für ALLE einsamen Dalmatiner dieser Erde :).


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    gibt`s etwas Neues bezüglich Lotta?


    LG
    Tanja, Tessi und Felix

  • Ganz blöde frage:
    Könnt ihr Lotta nach Finnland "umleiten"? Dann könnte ich sie aufpäppeln!
    Sieh auch meinen neuen Beitrag bzgl. Pflegestelle in Finnland.
    Ich weiss....die Entfernung und so... ;(

  • Hallo,


    Lotta kommt zu Rabea...Allerdings konnte sie nicht wie geplant am vergangegen Wochenende kommen wegen Einreisebestimmungen bzw. ausgebuchten Fliegern (das weiß ich nimmer so genau).

  • Hallo Tina,


    nein, tut mir leid, aber Lotta hat eine kompetente und sehr liebe Pflegemama gefunden.



    Und nein, es gibt nichts Neues. Aber ihr werdet es schon erfahren. Es sind immer alle Hundis auf meiner HP eingestellt worden. Aber dazu ist es noch zu früh. Bitte Geduld :]


  • Das soll dir nicht leid tun, sei froh! ;)
    nein, klasse, dass sie eine PS gefunden hat. Ich drücke alle Daumen, dass sie auch permanent igrnedwo in einem guten zu Hause unterkommt...oder bei rabea hängebleibt...*lach*

  • Ich warte auf meine kleine Lottamausi, - wenn sie da ist, ist sie da und ich kann es gar nicht abwarten sie in die Arme zu nehmen und ihr zu zeigen was "LEBEN" eigentlich bedeutet......


    Bis dahin müssen wir Geduld haben. Bringt ja alles nix, auch wenn man sich die Haare raufen könnte!


    Aber - sie wird kommen, sie wird durchhalten und sie wird ein glücklicher Hund werden!!!!


  • Tja, wenn das mal so einfach wäre....


    Ich komme einfach nicht rein :gucken:


    Habe mich registriert - die Mail bekommen - dann noch eine Mail mit der Bitte um meine Vorstellung im Vorstellungsthread.


    Bloß, ich kann im Vorstellungsthread nicht schreiben; kann nirgendwo schreiben, - nur als Gast - weil, wenn ich mich anmelde und irgend was machen will, es dann immer heisst: ..keine Berechtigung... :wie:



    Hier mal der Link zu meiner HP:


    www.einsame-hunde.de
    Mail: einsame-hunde@gmx.de

  • Huhu Suse ...


    Du mußt eine Mail mit Deiner Vorstellung an Bea schicken.


    Auszug aus den Nutzungsbedinungen:


    Gleichzeitig mit Deiner Registrierung bitten wir Dich um eine kurze Vorstellung. Schreib uns wer Du bist und was Du machst, erzähl uns was von Deinen/m Hund/en und alles was wir sonst noch von Dir wissen dürfen. Gerne auch mit einem oder zwei Fotos von Dir und/oder Deinen/m Hund/en.
    Deine Vorstellung (inkl. Bilder) schickst Du bitte per Email an folgende Adresse: vorstellung@chaosdalmati ner-forum.de


    Wichtig: Bitte Benutzernamen angeben!


    Sobald wir Deine Angaben vollständig erhalten haben, schalten wir Dich für das Forum frei und stellen Deine Vorstellung ins Forum ein.

  • Hallo Rabea!


    Wollte mal neugierig fragen, ob Du schon was neues weißt, wann die arme Maus zu Dir kommt? Die große Urlaubswelle über Ostern müßte doch vorbei sein, oder?
    Hast Du vielleicht auch Informationen, wie es Ihr momentan geht?


    Liebe Grüsse
    Britta

  • Hallo Britta,


    nein- Neuigkeiten habe ich noch nicht. Denke aber das es nun nicht mehr lange dauern kann. Susanne wollte heute mit dem zuständigen Mann telefonieren und sich mal erkundigen. Wenn ich was erfahre werde ich berichten. Das ganze zermürbt langsam. Aber ich bin guter Hoffnung das es nun die längste Zeit gedauert hat. Ich hoffe sehr das sie bald hier ankommt und ich endlich was tun kann.


    Lieb das Du an das Lottakind denkst!!!

  • Ich denke auch ständig an das "Lottakind" . Ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Wenn sie bloß wüßte, daß es schon ganz bald eine glückliche Zukunft für sie gibt :sun:
    Hoffentlich hoffentlich kommt die Süße in den nächsten Tagen heil an. Ich wünsche es ihr so. Und hoffentlich spürt sie die vielen positiven Gedanken von allen, die sie schon liebgewonnen haben :]

  • Denke irgentwie oft an Lotta, die Bilder sind schon heftig und ich finde es einfach toll, daß so eine arme Socke noch eine Chance erhält ein gutes Leben zu führen.


    Ich hoffe es kommt bald die erlösende Nachricht, daß sie auf dem Weg zu Dir ist.