Ambra, Dalmatiner, 15 Jahre, weiblich kastriert / Tierheim Aachen...

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Vielleicht kann jemand von euch helfen...


    es ist einfach unfassbar... wie grausam Menschen sein können...




    Beschreibung:
    Ambra wurde bei uns abgegeben, da Sie Ihren Besitzern zu alt geworden ist. Sie ist eine alte Hundedame die sich aber dennoch an Ihrem Leben erfreut und gerne kleine Spaziergänge unternimmt! Ambra kann alleine bleiben und ist Autofahren gewöhnt. Mit Kinder ist Sie aufgewachsen allerdings sollten diese schon älter und ruhiger sein. Wer bietet dieses tollen Hundeoma noch eine verwantwortungsvolle Seniorenresidenz?



    http://www.tierheim-aachen.de/

  • Ich hab das Tierheim kontaktiert und folgende Informationen erhalten:
    Ambra wird zur Zeit tierärztlich untersucht, um ihren genauen Gesundheitszustand zu ermitteln. Es wird eine Dauerpflegestelle gesucht und sie soll weiterhin regelmäßig
    vom Tierheim-Tierarzt untersucht und betreut werden. Somit fallen für diese Dinge keine Kosten an.
    Wer im Umkreis von Aachen hat die Möglichkeit der Hündin einen Schlafplatz zu geben? Wenn möglich ebenerdig, damit sie keine Treppen mehr steigen muss.
    Sie ist lt. Tierheim eine ruhige, schüchterne Hündin. Sie hat wohl Angst vor anderen Hunden. Ruhige Artgenossen wären sicherlich von Vorteil.

    Liebe Grüße


    Bea und die Chaosdalmis --> die drei Stooges


    Unser Lucky Luke wird in unseren Herzen immer weiterleben


  • ich versuche heute mit meinem Freund zu reden...


    ich weiß schon, dass er dagegen wird...


    aber "Nicht geschossen ist immer vorbei geschossen."


    wir wohnen in Aachen. Das Problem ist, ich bin vollberufstätig und mein Freund nur ein Paar Stunden. Das bedeutet, ... er muss sich am Tag um Hunde kummern... Nach der Arbeit übernemme ich schon die Hunde, dann hat er frei...


    Und noch... wir haben Treppen...

  • Naja, aber sie ist doch so alt und ihr habt nur die Hunde und wenn wir ganz rational denken, es ist auch nicht für lange. Ich hätte es auch gemacht, aber ich kann nicht immer nach Aachen kommen und mein Rudel ist zu groß ;)
    Hm, da bleiben nur die Treppen. Tragen?

    Liebe Grüße


    Bea und die Chaosdalmis --> die drei Stooges


    Unser Lucky Luke wird in unseren Herzen immer weiterleben


  • Bei mir ist es meine Maja die nicht jeden Hund mag und so eine
    alte Dame würde Sie glaube ich ganz schön trietzen.Für Max wäre
    das kein Thema.
    Ich drück die Daumen Irina , aber einfach ist es nicht.

  • Ich hab auch schon überlegt.
    Es sprechen meiner Meinung nach mehrere Dinge dagegen:


    - 2 einjährige Wuselhunde
    - 3 Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren
    - weit weg vom Aachener Tierheimtierarzt


    Ich hätte Angst, dass der ständige Tumult, der hier herrscht, die Oma überfordert, denn RUHIGER Lebensabend ist hier nicht möglich.


    dafür sprechen würde:


    - ebenerdiges Haus mit größerem Gartenl
    - Kinder mit viel Hundeliebe und -erfahrung = Dauerstreichelverwöhnung


    (und klar, es wäre wohl nicht für lange!)


    Wäre super, wenn wir immer den neuesten "Stand" der Dinge erfahren würden:
    Leidet sie sehr im TH? Welche gesundheitlichen Probleme hat sie? usw

  • von den Fotos her, sieht es alles andere als fit aus und ich denke wer sie aufnimmt sollte sich im klaren sein, dass es unter Umstädnen nur ein paar Tage bis Wochen sein werden.


    Ich drücke ihr ganz doll die Daumen und könnte mich bei den Ex-Besitzern vergessen X(

  • ich weiß Nicole, dass nur um ein Paar Wochen oder Monaten geht... habe auch so gedacht, als ich Foto angeguckt habe...


    ich bin bereit, die zum Sterben zu begleiten... mindestens stirbt sie nicht allein...


    die Frage ist, ob Carl "Ja" sagt....

  • Ich finde die Leute sollten sich schämen . Wie kann man einen Tier sowas antun ?

  • ich versuche heute...


    wir sind doch optimal für sie... in Aachen, haben schon zwei dalmis, keine Kinder, kein Stress zu hause...


    na ja, treppen, habe doch Wigand auch getragen...


    BITTE, Daumen drücken!!!! und alle Pfoten!!!


    und mein Chef ist schon daran gewöhnt, dass ich Notfall-Urlaub nehme...

  • Ich drücke ALLE Duamen und Pfoten die wir haben für dich!
    Das wäre doch das Tollste was der Hündin passieren könnte wenn sie zu euch darf! Mehr Hundeparadis geht ja gar nicht mehr!!! Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!!!!

  • ja auf den Bildern sieht sie nicht so gut aus, erinnert mich sehr an Tommy als er zu uns kam, aber auch er hat es entgegen aller Vermutungen schon fast 2 Jahr geschaft und ist immer noch da. Klar ist er jünger, aber ansonsten.


    Da das TH Aachen auf eine Betreuung bei sich besteht fallen wir raus. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich zwei "pflegebedürftigen" Hunden gerecht werden kann. Es ist schon mit einem teilweise sehr schwer. Ich weiß es nicht, bin hin und hergerissen, selbst mein Mann war nicht ganz ablehnend.

    Gruß
    Nanni & Bahati
    Neo, Tommy und Lady tief im Herzen! Wir werden uns wieder sehen und bis dahin bleibt ihr unvergessen.

  • Wir waren gestern mit meiner Freundin im Tierheim Aachen.


    Haben Ambra besucht...


    Sie sieht relativ gut aus, ist nicht abgemagert. Als wir da waren, konnte sie nicht allein aufstehen. Die Tierpflegerin hat gesagt, wenn sie lange liegt, kann sie allein nicht aufstehen.


    Ambra hat Rücken probleme, sie kriegt Cortison, wie oft, weiß ich nicht und Herzmedikament. Bei ihr überall am Körper sind Schwellungen, aber wahrscheinlich keine bösartige. Der Tierarzt hat keine große Untersuchung gemacht, weil sie keine Narkose überlebt.


    Sie frisst regelmäßig, leider ist sie nicht richtig stubenrein... Wenn sie nicht aufstehen kann, dann macht sie alles am Liegen.


    Aber sie meldet sich, wenn sie pi-pi will.


    Wenn sie aufgestanden ist, dann läuft sie schon besser. Sie mag gerne spazieren.


    Als ich mit Tierpflegerin reingegangen bin, hat Ambra auf mich gar nicht reagiert, aber sie hat sich riesig gefreut, dass die Pflegerin da war. Wollte sofort aufstehen und laufen.


    Ambra hört nichts, und meine Meinung nach, es ist Vorteil für die, sie kriegt nicht viel mit, was im Umgebung (Tierheim) passiert. Sehen kann sie, relativ gut.


    Wir waren zusammen spazieren, sie läuft wie alte Oma, auch für ihr Alter gut. Und ich würde sagen, sie schafft schon 30 Minuten. Ja klar, soll man sie abundzu unterstützen.


    Sie ist da wirklich gut versorgt, was ich ihr nicht anbieten kann... Ich arbeite 8 Stunden pro Tag und ich kann meinem Freund nicht zu muten, dass er 8 Stunden die Ambra versorgt...


    Sie braucht rund um die Uhr eine Betrehung... wir können ihr das nicht geben.


    Und wir haben überall im Haus Treppen, die nicht gesichert sind. Und wenn mein Freund eine Tür nicht zu macht... und die Ambra runter fällt... Das kann ich mir nicht erlauben...


    Unsere Hunde können auch selber die Türen aufmachen. Besonders auf der Terrasse, wo sie ganze Zeit im Sommer liegen...


    Und wir haben noch überlegt, Ambra hat jetzt Bezugspersonen, wenn sie jetzt wieder umzieht, muss sie wieder von vorne anfangen.


    Das Tierheim sucht für Ambra eine Hospis-stelle. Der TA schätzt, dass die Ambra bei der gute Pflege noch von 6 bis 12 Monaten hat...


    Wenn sie eine Familie finden, die nicht in Aachen ist, aber super für Ambra passt, wird sie vermittelt. Die TA-Kosten übernimmt das TH.


    Es tut mir Leid, aber ich kann Ambra das, was sie im Tierheim hat, nicht bieten...


    Wenn ich gestern gesehen hätte, dass ihr da sehr schlecht geht, würde ich die mitnehmen... aber sie ist da sehr gut versorgt und sieht nicht unglücklich aus...


    Sie braucht Familie, aber jemand muss immer zu hause sein.


    Wir fahren heute mit meiner Freundin nochmal zum Tierheim, gestern war da noch eine Familie, vielleicht hat Ambra schon ihre Familie gefunden. Und wir fragen heute, ob wir helfen können.

  • Danke Irina.


    Warum man das dem Mädel noch antut, darüber kann man unterschiedlicher Meinung und Auffassung sein.


    Ich habe von Irina das Geburtsdatum der Hündin bekommen und habe die vermeitliche Züchterin informiert, vielleicht hat sie eine Möglichkiet zu helfen, wenn das TH dies möchte.

  • die rund um die Uhr Betreuung könnte ich auch nicht bieten, aber das find eich auch nicht das wichtigste. Wir hätten ja den Vorteil das durch Tommy alles schon so eingerichtet ist, dass Pipi und Häufchen machen kein Problem darstellen und Treppen alles abgesichert ist, aber ich traue mir einfach keinen zweiten schwer Gehbehinderten Hund zu. Ich muss noch mal in mich gehen.


    ABer es ist schön zu hören, das es ihr soweit ganz gut geht und sie ganz gut klar kommt. Danke Irina.

    Gruß
    Nanni & Bahati
    Neo, Tommy und Lady tief im Herzen! Wir werden uns wieder sehen und bis dahin bleibt ihr unvergessen.

  • Danke Irina für deinen Bericht und Mühe ich könnte
    hier nur heulen aber das hilft der Maus leider auch nicht.
    Wenn meine mal so alt sind und keine Treppen mehr laufen können hab
    ich die Möglichkeit ums Haus zu laufen und ohne Treppe rein zu kommen.
    ich drück ganz ganz doll die Daumen , das Sie Ihre letzten Mon. noch
    irgendwie halbwegs vernünftig verleben kann.
    Ich bin ganz fassungslos wie Menschen das einem so alten Tier noch
    antun kann.Nee ich sag jetzt nicht was ich denen wünsche.

  • heute morgen wollte Wigand gar nicht laufen... dann musste ich zuerst mit Wigand und Kassy kleine Runde, dann zurück, dann mit Kassy große Runde...


    und dann habe ich gedacht, wenn ich noch Ambra hätte, würde ich dritte Runde laufen...


    irgendwann ist jeder Mensch an seinen Grenzen...


    Und dann habe ich gedacht, dass ich nur alles schlimmer für alle drei mache... dann ist die Kassy total unterfordert, Wigand steht unter Stress und Ambra kriegt keine richtige Versorgung...


    ich kann ja klar alle Treppen absichern, aber dann müssen meine Hunde auch ... relativ leiden... dann dürfen sie auch ganzen tag nicht raus...


    Und das Schlimmste, wenn Wigand schlechter wieder geht... man kann nicht über eigenen Schatten springen, egal wie sehr ich das will...


    aber ich bin nach dem Tierheimbesuch wirklich erleichtet... Ambra füllt sich da für eine "100-jahrige Oma" gut.


    wenn ich was besseres ihr anbieten könnte würde ich die mitnehmen...

  • ah ja, habe was noch vergessen...


    Ambra hat etwas Angst von anderen Hunden...


    die Hunde sollen schon ruhig sein und Verständnis haben... so ist uns gesagt...