Notfall Lucky bitte helft die Tierarztkosten zu tragen

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Bitte helft Lucky
    [/b]Manchmal bleibt nicht die Zeit für lange Überlegungen - manchmal muss es eben schnell gehen...

    Wir bekamen gestern (18.01.2014) Nachmittag einen verzweifelten Anruf einer Dalmatinerhalterin, deren Dalmatinerrüde (Lucky, 5 Jahre), einen Harnverschluss hat. Leider ist sie durch finanzielle Probleme nicht in der Lage weitere Tierarztkosten zu übernehmen. Lucky hat bereits einen künstlichen Harnausgang und wurde an einem Wochenende vor 4 Wochen schon notfallmäßig in einer Tierklinik behandelt.
    Als es Lucky gestern sehr schlecht ging, suchte sie nach Hilfe. Hierbei wurde ihr die Hilfe für Lucky von weiteren Tierärzten abgelehnt, da sie ehrlich war und angab kein Geld für die Behandlung zu haben. In ihrer Verzweiflung rief sie sogar die umliegenden Tierheime an und bat um Hilfe, auch wenn dies die Abgabe von Lucky bedeutet hätte. Doch auch hier wurde ihr mitgeteilt, dass es ihr Hund ist und somit sie alleine für ihn Sorge zu tragen hat.
    Da wir wissen wie schmerzhaft und auch lebensgefährlich ein Harnverschluss ist, haben wir die Besitzerin nach Rücksprache mit der Tierklinik Am Kaiserberg in Duisburg zur Behandlung dort hin geschickt und kurzfristig eine Übernahme der Kosten erklärt.

    Lucky wurde stationär aufgenommen und wird wohl morgen wieder nach Hause können. Er wurde gestern geröntgt und die Blase gespült.

    update 21.01.2014: Lucky konnte gestern nicht entlassen werden, da er viele Steine in der Blase hat und heute noch operiert wird. Die Fistel ist zu klein um die Steine darüber raus zu spülen. Der behandelnde Tierarzt mit dem ich heute sprach teilte mir mit, dass Lucky ein super freundlicher Hund ist und ihn alle auf der Station gerne haben. Lucky wiegt 47 Kg und dies hatte ich der Besitzerin auch schon gesagt muss deutlich abnehmen. Irgendwie erinnert er mit an unserem Spiky. Wir werden versuchen, falls die Besitzerin ihn nicht abgeben möchte auch noch anschließend zu betreuen.

    Wir sind mit der Besitzerin in Kontakt und aufgrund der finanziellen Situation in der Familie ist eine Abgabe von Lucky noch nicht vom Tisch.

    Wir rechnen mit Tierarztkosten für das Wochenende von ca. 300-500 Euro - aktuell mit OP an die 1.000 Euro.




    Wir konnten Lucky nicht im Stich lassen. Bitte lasst uns nun nicht im Stich und spendet für Lucky. Wir werden natürlich weiter berichten.

    Danke im Namen von Lucky, denn ohne Euch können wir sonst nicht so kurzfristig helfen.
    Kontoverbindung und bitte angeben für Lucky:
    SOS-Dalmatinerrettung
    Raiffeisenbank Neustadt eG
    Kontonummer: 88129
    Bankleitzahl: 57069238

    BIC: GENODED1ASN
    IBAN: DE69 5706 9238 0000 0881 29

  • Mal abgesehen von dem Harnverschluss - hast Du Dich nicht vertippt? 47 kg wiegt der arme Kerl? Doppelt soviel wie Tom. Das ist einfach nur furchtbar. X( Ich hoffe Ihr könnt etwas für ihn tun!

    das von Margit
    ----------------------------------------------------------------------------
    Gottseidank bin ich frühzeitig total auf den Hund gekommen :)

  • Der Spiky der bei mir im Ort in der Hundepension unter gebracht ist, hatte knapp 50Kg auf die Waager gebracht schon bei seiner Vorbesitzerin. Jetzt wird er so ca. 35-37 Kg haben und das ist für ihn OK.
    Lucky muss deutlich abnehmen. Wie so oft falsch verstandene Tierliebe.

  • Karfunkel hatte nach 2 Wochen Diät und einigen Kilo weniger damals dann auch die 47kg erreicht. Aber das war auch noch mehr als genug Gewicht für einen Hund, der keinen Treppen läuft und man ihn tragen musste...
    Es ist wie Nicole sagt - nicht immer einfach...

    Viele Grüße Vanessa, (Mini-) Fleur, Gizmo und Blue :love:


    "Luftschlösser die können brennen, doch niemals darfst du dich von Träumen trennen..." Brings 1995

  • Überweisung geht nachher raus.
    Ich hoffe die Besitzerin sieht auch ein dass sie ihrem Hund mit dem Gewicht keinen gefallen tut.

  • Lucky wird wahrscheinlich heuet die Klinik verlassen dürfen.
    Der TA wird der Besitzerin auch noch einmal die "Leviten" lesen. Ich hatte schon den Eindruck das meien "Standpauke" etwas erreicht hatte.
    Mal sehen wie es weiter geht. Ich werde weiter berichten.


    Danke Mona :13:

  • update zu Lucky, er ist gestern aus der Tierklinik gekommen. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut, er hat 5 Kg abgenommen, in seiner Blase wurden 2 verschiedene Steinsorten gefunden. Er muss jetzt alle 3 Tage zur Nachkontrolle zum Tierarzt. Wir hoffen das es weiterhin bergauf geht. Seine Familie hat sich genauso gefreut ihn wieder zu haben, wie Lucky sich gefreut hat wieder Zuhause zu sein. Die Rechnung der Tierklinik beträgt knapp 1.000 Euro. Wir hoffen das Lucky mit dem richtigen Futter unter Kontrolle eines vernünftigen Tierarztes noch ein langes Leben vor sich hat.


    Danke den Spendern: Gabriele R., Mark S., Vera E., Dalmatinerzuchtstätte Obonys Pride, Anke S., Nicole R., Jessika S., Nicola B., Fam. C., Marietta D., Susanne H.


    insgesamt wurden bisher 355 Euro gespendet

  • Der Spendenaufruf für Lucky wird geschlossen, da sich die Besitzer bei uns nicht mehr gemeldet haben, noch wir sie erreichen konnten. Wir werden trotzdem versuchen noch an Informationen zu kommen.


    Aktueller Stand auf unserer HP auf der Seite von Lucky.

  • Oh das ist schade,
    mein Onlinebanking ging leider nicht. :(


    Ich werd dennoch noch Geld überweisen, könnt ihr ja an anderer Stelle sicher auch gebrauchen

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? SOS-Dalmatinerrettung bezahlt eine Tierklinikrechnung von beinahe 1000 EUR ....und nachdem der Hund wieder zu den Besitzern zurückgekehrt ist, hört man nix mehr von denen und kann sie auch nicht erreichen? Oder liege ich da falsch?

  • Remo ließ oben, es war nie unser Hund. Letzten Endes hat es dem Hudn geholfen nicht zu sterben, dass wäre ansonsten Fakt gewesen.
    Wie sich aktuell die Halterin verhält steht auf einem anderen Blatt.
    Wir sind noch dran, aber aktuell halte ich mich zurück.

  • Das ist heftig! X( X( Und zwar ganz egal ob Lucky in eurem Besitz ist/war oder nicht...
    *fremdschäm* :O Echt, wie ätzend kann man sein ..?! :129:

    Silke mit Momo & Luna
    Meine Punktehunde zaubern mir wirklich jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht..!!

  • Hallo Nicole,


    verstehe ich das jetzt richtig? Ihr habt im Namen der SOS-Dalmatinerrettung die TA-Rechnung bezahlt, oder haben die Besitzer die Hilfe doch nicht angenommen?


    Mir ist es jedenfalls egal, was mit dem Geld ist. Wer auch immer die Rechnung bezahlt hat, wichtig ist, dass dem Hund geholfen wurde. Das was ich gespendet habe unter dem Stichwort "LUCKY" kannst du gerne auch für jeden anderen Hund verwenden, der es nötig hat (z. B. Loulou).

  • Nicole, ich mache euch überhaupt keine Vorwürfe und finde es gut, dass die Rechnung bezahlt wurde. Es ging mir effeffektiv nur darum, ob ich die Sachlage korrekt verstanden habe. Wenn ja, dann ist das Verhalten der Besitzerin euch gegenüber doch ziemlich :250:

  • es ist einfach traurig, dass die Hunde für menschliche Dummheit mit ihrem Gesundheit bezahlen müssen!


    Und es ist toll, dass noch solche Menschen, wie Nicole exestieren!!! Danke Nicole!!! Und Danke an Allen, die gespendet haben!!!


    Es ist dem Hund geholfen!!! Das ist das Wichtigste! Leider ist der Hund noch nicht gesund... und wie lange kann die Blöde so mit Menschen rumspielen und der Hund leiden... nur weil sie nicht in der Lage ist das zu verstehen, man kann zusammen viel, sehr viel schaffen!!! Man soll das nur wollen!!!
    Es tut mir Leid für den Hund...
    ich kann nicht sagen, dass mit mir so was nie passiert, aber wenn ich nicht in der Lage wäre meine Hunde zu versorgen, würde ich um die Hilfe fragen und meine Hunde ... abgeben... egal wie ich die liebe, genau gesagt, weil ich die so sehr liebe, würde ich die abgeben...


    Und noch, wegen solchen Hundebesitzer werden andere später leiden... Weil kein Vertrauen mehr da ist... so zu sagen, sie haben für die Andere einfach die Tür zu gemacht...

  • Mein :35: an alle, die sich hier engagiert haben!



    Für den "Brocken" hoffe ich, dass er nun vernünftig ernährt, "gespült" und bewegt wird. Denn mit der Fistel ist es alleine nicht getan... Alleine deswegen wäre ein Kontakt zu Menschen, die sich mit der Thematik auskennen wichtig gewesen. Weiterhin hoffe ich, dass die Besitzer dieses Hundes - mit einem künstlichen Ausgang - nicht überdrüssig werden. :306:

  • Hi!
    Es gibt Neuigkeiten zu Lucky.


    Der Zufall will es, dass Luckys Zuhause nicht weit von meiner Arbeitsstelle weg ist, deshalb hatte Nicole mich gebeten, mich mit der Besitzerin in Kontakt zu setzen und sie zu besuchen und zu beraten.


    Seit 10 Tagen gab es aber keinen Rückruf trotz mehrmaliger Versuche und Mailboxnachrichten.
    Ich hatte dann mit Nicole abgesprochen, dass ich unangemeldet bei der angegebenen Adresse vorbeifahre und einfach mal gucke, was
    ich vorfinde.
    Also bin ich heute mittag dort vorbeigefahren und obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass ich wahrscheinlich unverrichteter Dinge wieder fahren kann, habe ich die Wohnung tatsächlich gefunden und die Besitzerin mit Tochter angetroffen.


    Ganz offensichtlich wächst der Frau mit 4 Kindern, ohne Mann, mit Hund und Katzen und einem Job im Nachtdienst und einem zusätzlichen 400 Euro Job ihr Leben komplett über den Kopf. Die Kinder erscheinen versorgt, der Haushalt war gelinde gesagt "nicht wirklich aufgeräumt", die finanziellen Verhältnisse sind sehr schwierig, seit der Mann die Familie verlassen hat.
    Die Situation ist einfach für die Frau ganz offensichtlich nicht bewältigbar und sie hat sich jetzt entschlossen, Lucky abzugeben.
    Sie muss kurzfristig umziehen, weil sie die Wohnung nicht mehr bezahlen kann, und da wird Lucky nicht mitkönnen.
    Lucky ist wie ein 5 Kind, wird mit Leckerchen vollgestopft, hat jederzeit Zugang zum Katzenfutter (was dann natürlich alles erklärt), bekommt so gut wie keine Spaziergänge und ist sehr viel alleine. Er bleibt dann in einem Zimmer, in dem die Balkontür offensteht, und kann dann in den Garten, wenn er muss.


    Mal abgesehen davon, dass er natürlich viiiiel zu dick ist, ist er eigentlich ein bildhübscher Dalmatiner, er kommt wohl aus der Vermehrer"zucht" in Kerpen. Er kennt nicht viel, ist eher unsicher und muss eigentlich in einer neuen Familie noch mal von vorne anfangen, ich denke, dass er dann ein echt toller Kerl sein kann.
    Als ich in der Wohnung war, hat er sich in ein anderes Zimmer zurückgezogen und rumgeknöttert, auf eine nette Ansprache gingen aber dann trotzdem zwischendurch die Ohren nach vorne und die Augen haben kurz gelacht, bevor er dann wieder in die Knötterrolle zurückfiel.
    Also vermutlich wird er in einer neuen Umgebung, mit Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihm ein normales Hundeleben bieten können, ganz schnell auftauen und lachen.


    Die Wunde erscheint gut verheilt, er hat noch etwas Lymphödem im Operationsbereich, in den nächsten Tagen werden wohl die Fäden noch gezogen.


    Ich habe lange mit der Besitzerin gesprochen und ihr die einfachen Dinge, die man gegen eine neue Uratbildung tun kann, erklärt. Trinken, pinkeln, richtiges Futter. Milch-Wassermahlzeiten, keine Leckerchen, mal ne Möhre als Knabberzeug, oder mal einen Joghurt mit Wasser, das Katzenfutter muss weg, so dass er da nicht dran kommt.


    Mein Besuch hat wohl aufgerüttelt, denn sie hat dann tatsächlich kurz danach mit Nicole telefoniert und Lucky geht jetzt in die Vermittlung.
    Ich hoffe sehr, dass er ein tolles Zuhause findet, er hat sicher einiges nachzuholen.

    Gib einem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Liebe Grüße, Vera und Kimi