Kisha, 4 Jahre, dringend da Einschläferung droht

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass die Registrierung ab sofort im Forum nicht mehr möglich ist. Der größte Teil der Leute, die sich im Forum anmelden, haben sich nie wieder gemeldet, weder per Email noch im Forum eine Vorstellung hinterlassen. In dringend Fällen, könnt ihr gerne Benutzer empfehlen und mich persönlich anschreiben. Für diese kann ich je nach Bedarf kurzfristig die Registrierung freischalten. Ansonsten wird das Forum nur noch für die User, die es noch regelmäßig benutzen, in dieser Form bestehen bleiben, da ich weiß, dass es noch ein paar treue Anhänger gibt, die das Forum sehr gerne besuchen und daher möchte ich das Forum nicht vollständig schließen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Bea
  • Hallo,


    Kisha, ca. 4 Jahre alt, kastriert, verspielt, menschenbezogen soll weg.
    Das Hamburger und auch das Großhansdorfer Tierheim haben ihre Aufnahme verweigert, weshalb die Besitzer darüber nachdenken Kisha einschläfern zu lassen.


    Die Hündin soll ein Gutachten haben welches besagt dass sie von Amts wegen kein gefährlicher Hund ist und weder mit Maulkorb- noch Leinenzwang belegt ist.
    Seit 2 Tagen lebt sie bei einer Bekannten der Besitzer, kann dort aber nur bis max. 15.11.2006 bleiben (sie muss auch dort bis spätestens abends "weg" sein).


    Ihrer Haut nach zu urteilen steht sie mächtig unter Stress, obwohl sie äußerlich einen total coolen und entspannten Eindruck macht. Sie hat an vielen Körperstellen Haarausfall und der Rücken ist mit "Hubbeln" übersäht die aussehen wie Mückenstiche (sie scheinen auch doll zu jucken). Die jetzige Betreuerin meint dass Kisha das erst vorgestern entwickelt hat.


    Alles in allem ist das Ganze ein bisschen merkwürdig, nichts desto trotz muss Kisha schnell eine andere Bleibe (gern auch erstmal eine Pflegestelle) bekommen damit sie nicht beim TA endet.


    Kontaktdaten der Betreuerin: 0172-5240289 oder 04102-458840 (Ahrensburg)



    http://imageshack.us[/IMG]

  • [quote][i]Original von Silke


    Die Hündin soll ein Gutachten haben welches besagt dass sie von Amts wegen kein gefährlicher Hund ist und weder mit Maulkorb- noch Leinenzwang belegt ist.


    Ist es bei diesen Gutachten und somit auch die Befreiung von Leine und Maulkorb nicht auf das Gespann Hund und Mensch bezogen? Ich meine der Hundeführerschein der in Hamburg generell für alle Rassen gemacht werden muß ist auch auf Halter und Hund begrenst, d.h. wenn der Partner mit dem Hund rausgeht, darf er den Hund nur ableinen, wenn er auch mit dem Hund die Prüfung bestanden hat.


    Ist das bei den Gutachten für sogenannten "Kampfhunden", denn nun auch so oder nur auf den Hund bezogen, denn das wäre für eine Pflegestelle oder auch einen neuen Besitzer wichtig, damit es am Anfang nicht gleich Probleme gibt.

  • diese Gutachten besagen, das er kein Kampfhund ist, also nicht unter die Verordnung für gefährliche Hunde fällt.

    Gruß
    Nanni & Bahati
    Neo, Tommy und Lady tief im Herzen! Wir werden uns wieder sehen und bis dahin bleibt ihr unvergessen.

  • achso, dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte es wurde ein
    Wesenstest gemacht. Sorry!

  • Hallo,
    wenn Kisha tatsächlich in Berlin wohnt dann hab ich sie vorgestern getroffen (glaub ich jedenfalls) sah genauso aus, Name stimmt auch. Werd die Besitzerin nächstes Mal fragen. Ist ja ne total liebe Maus. Probleme mit ihrer Haut hat sie aber anscheinend immernoch. Sie hat es wohl auch mit Allergien zu tun. Ich hab sie auf der Hundespielwiese getroffen. Sie lebt mit noch einem anderen Hund zusammen.
    LG

  • Hallo Aisha,


    Zitat

    Sie hat es wohl auch mit Allergien zu tun.


    So sah es jedenfalls aus als ich sie das erste Mal sah, und vor allem um die Schnauze herum sah es nicht so schön aus (teils ziemlich wund und nässend). Aber da wurde gesagt sie hätte vorher keinerlei Probleme gehabt und diese Hautgeschichte erst zwei Tage bevor ich Kisha inseriert habe entwickelt.
    Wenn es die Kisha von meinen Bildern ist die du getroffen hast, wüde ich mich freuen öfter mal was von ihr zu hören, denn sie ist wirklich eine total knuffige. Ob sie wohl ihre Kraft schon besser einschätzen kann? Ich hatte mich vor sie hingehockt und sie kam zum schmusen auf mich zu... allerdings sensibel wie eine Dampflock und schwups lag ich im Gras :D